Appetitlosigkeit/Metformin

    • (1) 01.02.19 - 08:41

      Guten Morgen ihr lieben,
      ich nehme nun seit über 4 Wochen Metformin 2x850mg und nun ist es seit 2Wochen so das ich fast gar nichts essen kann 😔 Mein Appetit ist völlig weg, habe regelrecht ekel vor manchem Essen und nehme nur noch ab und habe dadurch keine Energie.

      Wer kennt das noch und was kann ich dagegen tun?
      Bitte helft mir meine nächste ICSI steht bevor und ich möcht ja das alles gut geht🙏🏻🍀

      Wie nimmst du das Metformin ein? Mir wurde geraten es immer (morgens und abends) mit etwas zu essen einzunehmen, nie nüchtern. Das ging immer ganz gut bei mir. Hatte trotz hoher Dosis (2000 mg auf 47 kg Körpergewicht) fast keine Nebenwirkungen. Ansonsten hat mir der Diabetologe gesagt, ich könne es auch komplett vor dem Schlafengehen nehmen. Das hab ich aber nie probiert.

      LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (31+0)

      • Danke für deine Antwort☺️
        Ich nehme es auch jeweils zum Essen aber viel essen kann ich nicht 😔 Im Moment geht nur Suppe und merke das auch das ich keine Energie im Körper habe

        • ...ich denke, dass es auch auf die Insulinausschüttung wirkt und damit natürlich auch auf den Appetit Auswirkungen hat, wird nicht umsonst auch bei Übergewicht verschrieben. Probiere doch mal was Salziges, paar Salzstangen knabbern.
          Ein gutes Süppchen mit bissel Hühnerfleisch und bißchen Gemüse nur dass du bißchen Energie hast.
          Oder wenigstens mal ein paar Gläser Saft über den Tag.
          Gute Besserung.

Top Diskussionen anzeigen