Postkoitaltest auffĂ€llig 😬

• (1) 01.02.19 - 08:46

Guten Morgen.

Gestern wieder Termin in der Kiwu Klinik gehabt.
      Nach Gonal F 50IE ĂŒber 7 Tage am Dienstag ein wunderschönes Ei.
      Durfte Dienstag Abend dann auch gleich auslösen und haben fĂŒr gestern morgen Hausaufgaben ❀ bekommen.
      Haben mit unserem Herzeln den Eisprung perfekt getroffen. Ich war so glĂŒcklich. Noch NIE hatte ich einen ES an ZT 14 und habe mich so gefreut, das die Medikamente so gut anschlagen bei mir.

Dann der Postkoital Test auffÀllig.
      10-15 Spermien pro Gesichtsfeld, aber mit abnormer Bewegung.
      Zack, hallo RealitÀt...
      Ich weiss immer noch nicht, was ich denken soll. Bin irgendwie etwas durcheinander. 😭

LG Susy

• Guten Morgen,
        bei und ganz genau das gleiche am Montag nur wenige Spermien zu sehen die sich nur langsam bewegen....
        Was wurde euch anschließend gesagt?
        Die Ärztin ist bei uns garnicht richtig drauf eingegangen und sagte, dass sie uns nach wie vor ne IVF empfiehlt, da es seit 3 Jahren nicht klappt.
        Bei uns ist sonst alles gut.
        Lieben Gruß 😊

• Hallo.
          Ich dachte bis jetzt, dass ich "unser Problem" bin.
          Hashimoto, Gerinnungsstörung und leichte Hormon Problemchen. Aber durch etwas Hilfe alles soweit im Griff.
          Ende MĂ€rz sind bei uns 2 Jahre rum.
          Mein Freund hatte letztes JAHR im Sommer ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen.
          Die haben aber nur ein Kleines gemacht.
          Spermien genug, Fertig. 😂
          Die KIWU Klinik möchte jetzt ein WHO Spermiogramm machen.
          Danach wird entschieden, wie es weiter geht.
          Ich hoffe einfach, das sie gestern nur den Rest gefunden haben und die Sportlichen einfach schon am Ziel waren 🙏

• Vielen Lieben Dank.

Ja, wir warten jetzt das Spermiogramm ab und dann schauen wir.
              Bleibt im Moment leider nicht mehr ĂŒbrig. Aber ich hoffe das wir bis zu meinem nĂ€chsten Zyklus Ergebnisse fĂŒr den weiteren Schlachtplan haben.

IVF kÀme eh erst im Mai in Frage, da wir dann erst heiraten werden.

LG

Also mein Freund hat er suuuuuper Spermiogram und trotzdem kam das Ergebnis bei dem Postkoitaltest raus.... Dann scheint was mit der flora nicht zu stimmen oder zu viele killerzellen oder so was.

• Das erste Spermiogramm war ja auch unauffĂ€llig. Aber halt nur das Standard Spermiogramm.
            MĂŒssen das Grosse abwarten.
            Aber wenn das auch gut sein sollte, und es "an mir" liegt, wĂŒrde ich bis Mai Vllt mit Cortison und Lipovenös weiter machen wollen und nach der Hochzeit dann die  kĂŒnstliche Befruchtung.
            Wobei wir IUI'S eigentlich eh selbst bezahlen wollen und die Krankenkassen fĂŒr die grossen Versuche sparen wollen.

Oh Mann, alles nicht so einfach. Vor allem  da es kein richtig oder falsch gibt.
            Werde wohl mal unsere Finanzen checken mĂŒssen...

• Wir werden im Mai/Juni unsere erste IVF machen. Da wir Selbstzahler sind (wir sind nicht verheiratet und wollen auch nicht heiraten), mĂŒssen wir jetzt bis dahin sparen und dann geht's auf in die Este IVF. Dann mal schauen.

• Ja. Das liebe Geld.
                Da bei uns neben KIWU und Hochzeit der Hausbau ansteht, mĂŒssen wir etwas kalkulieren 😂
                WĂŒnsche uns, das es bald klappt.
                Wie auch immer 😘

(10) 01.02.19 - 10:28

Nach wievielen Stunden sex hattet ihr den test machen lassen??

• (11) 01.02.19 - 10:36

Ziemlich genau 12 Stunden.
          Ich hoffe in diese Richtung auch, das es einfach etwas zu spÀt war und die guten Flitzer schon durch waren und das quasi der Rest, was sie gesehen hat...
          Und 10-15 finde ich jetzt nicht schlecht, wenn es mindestens 5 sein sollen. Sie waren halt nur etwas bequem 😂

• (12) 01.02.19 - 10:43

Bei uns waren es 7 Stunden.... Hatte auch den gleichen Gedanken wie du 🙄😂 das vielleicht der Rest schon oben ist. Aber das Weiss man ja leider nicht. Normal mĂŒssen einfach mehr gefunden werden weil es ja Millionen Spermien sind

Bei uns waren O-Ton Arzt: Alle tot 😭
Und ich hĂ€tte auch gehofft dass es vielleicht welche geschafft hĂ€tten 😱 leider nicht
Diagnose erst mal verdauen... gar nicht so einfach
Hoffe einfach dass DAS die ganzen Jahre das Problem war und nicht noch zusÀtzlich was anderes was wir noch nicht wissen
Sonst ist bei uns soweit alles ok

Bei uns steht jetzt diesen oder nÀchsten Zyklus die erste IUI an.
Hab am Donnerstag mein InfogesprĂ€ch und wenn ich GlĂŒck hab auch mein ES 😉
Schaun wir mal 😊

Top Diskussionen anzeigen