Sofortige Genehmigung DAK - mehr Medis - es geht los :)

    • (1) 01.02.19 - 12:30

      Bin ab heute bei der DAK. Ich hatte heute um 7:30 in der Klinik US und habe den Behandlungsplan abgeholt. Bin sofort zum DAK gegangen und habe nach 5 Minuten die Genehmigung bekommen, bin zurück in die Klinik für Rezepte und jetzt gehts los!

      Bei der 1. ICSI hatte ich täglich 225 Ovaleap (FSH) und 1 Ampulle Menopur. Dieses Mal 4 Ampullen Menopur ohne Ovaleap. Mal sehen, ob wir dadurch bessere Ergebnisse bekommen #klee

      Wer startet heute auch mit spritzen? #herzlich

      Die DAK ist echt super, bin so froh das wir gewechselt sind! Haben außer der künstlichen Befruchtung noch viele sinnvolle Zusatzleistungen, z.B. Zahnreinigung, Hautkrebsvorsorge...da lohnt sich der Aufpreis.

      • (6) 01.02.19 - 14:30

        SUPer !! In welcher Stadt bist du denn? Bei uns hieß es von Seiten der dak dass es 3 Wochen braucht bis die Genehmigung kommt . Bei der aok hatte ich die Genehmigung auch direkt wieder mitbekommen Lg 😊

        • (7) 02.02.19 - 07:58

          In bin in München. Wir haben vor Monaten die DAK kontaktiert und gesagt dass wir am 01.02. die Genehmigung brauchen. Sie haben uns gesagt, dass das geht solange wir folgendes mitbringen:

          - den Behandlungsplan
          - wenn die Kostenzusage eilt, eine Bescheinigung des Arbeitgebers, aus der hervorgeht, wann die Anmeldung bei uns erfolgen wird
          - die Bescheinigung der Vorkasse über die bisher durchgeführten Versuche

          Aber am besten immer selber per Email oder Chat bescheid sagen dass ihr das wollt und den Text ausdrucken als Beweis :)

    Darf ich fragen was für Kosten die DAK deckt? Die Kiwu hat ja immer so grossen privaten Eigenanteil (so is es zumindest bei und) und dann eben zahlt unsere KK 50% der Medikamente. Ist das bei der DAK auch so?

    • Das weiß ich leider noch nicht, weil wir eben erst gerade mit diesem Zyklus angfangen. Ich habe aber gute Berichte gelesen dass die fast alles zu 100% bezahlen. Ich kann gerne nach diesem Zyklus berichten

Hallo,
ich spritze auch seit 4 Tagen Decapeptyl und heute früh kam meine Periode, d.h. jetzt geht es richtig los!? Ich rufe noch meine Klinik an und frage, ob ich mit der Stimu beginnen soll....ich werde mit Puregon stimulieren. Das ist unsere 2.ICSI....wir sind Selbstzahler!
LG
Cori

Top Diskussionen anzeigen