Ivf musste abgebrochen werden ­čśĆ

• (1) 03.02.19 - 13:23

Hallo ihr Lieben,
      Bin gerade total verzweifelt. Am Freitag hatte ich US am 7 Zyklustag und stimutag 5 f├╝r die 3.ivf. die Vertretungs├Ąrztin hat 2 gro├če Follikel bei ca 18 und der andere etwas gr├Â├čer und nur noch 2 weitere mini Follikel gesehen und sagte die beiden gro├čen sind f├╝r den Zyklustag schon so gro├č dass bald die punktion sein m├╝sste. Also auch mit nicht viel mehr Eizellen zu rechnen ist. Sie sagte es liegt wohl daran , dass die beiden schon so gro├č sind, weil im letzten Zyklus wohl kein eisprung statt gefunden hat. Sie hat mir dazu geraten, den Zyklus abzubrechen, da ich bei der letzten ivf 15 Eizellen hatte und sie denkt dass es im n├Ąchsten Zyklus wieder so sein k├Ânnte.
      War von euch schon mal jemand in so einer Situation? Hab Freitag alle Medis abgesetzt und gr├╝bel ob es richtig war ­čĄö
      Und wei├č jemand ob 150 I.E gonal f die gleiche Dosis wie das bemfola 225 I.E ist?
      Sorry f├╝r den langen Text. Manchmal ist es so schwierig alles zu erkl├Ąren ­čść
      Glg an euch

• (2) 03.02.19 - 13:38

Hallo liebes,
        f├╝hl dich mal unbekannterweise gedr├╝ckt!
        Ich kenne das . Meine 1 IVF wurde auch vor punktion abgebrochen.
        Wegen zu weinig Folikel:/
        Beim n├Ąchsten Zyklus wird es bestimmt ganz anders aussehen!­čŹÇ­čĄŚ
        LG Bella

• (3) 03.02.19 - 13:44

Oh wie lieb von dir ­čĄŚDanke f├╝r s Mut machen und Dr├╝cken. Das tut gut. Hast du denn mit der 2.ivf schon gestartet?Ich dr├╝cke dich auch unbekannter Weise zur├╝ck
          LG dagchen

• (5) 03.02.19 - 16:44

Ich dr├╝cke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen ­čŹÇkannst gerne berichten wenn du magst. Musstest du denn zwischen den beiden ivf eine Pause einlegen?

• (6) 03.02.19 - 17:04

Ich musste Ende November eine Pause machen weil das sonst mit den Feiertagen nicht gepasst h├Ątte.
                Ich schreibe immer in diesem Forum wenn ich Termine habe. :)

• Hey dagchen :-)
          Wurde vor der Stimulation keine antralfollikel gez├Ąhlt?
          Was heisst mini follikel?
          So klein das man sie nicht gemessen hat oder wie?
          Klar jeder Monat ist anders ;-)
          Am besten bevor du den n├Ąchsten Monat stimulierst die antralfollikel z├Ąhlen lassen, anhand von dem Ergebnis kann man das Stimulationsergebnis erfahren :-)
          Nur so als Tipp
          LG Cupcakes91

• Hallo liebe cupcake,
            Nein vor der stimu wurden keine Antralfollikel gez├Ąhlt. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass vor der stimu sich schon ein Follikel bildet. Das w├Ąre ja am 1. Oder 2.Zyklustag!?Und das es schon mehrere sein k├Ânnen? Ganz lieben Dank f├╝r den tipp­čÖé

• (10) 03.02.19 - 16:58

Ist kein Problem, eigentlich z├Ąhlt die Klinik meist am 1. Zyklustag die antralfollikel. Bei mir waren wir ungef├Ąhr 6 Tage vor mens bei der Klinik und die konnte mir sagen wie viele es werden, w├╝rde es auf jeden Fall ansprechen und je nach dem, erst gar nicht anfangen zu spritzen. K├Ânnte man wenigstens eine iui probieren, damit du die medis nicht komplett umsonst genommen h├Ąttest?

• Ah ok, ein paar Tage vor der Mens. Das spreche ich auf jeden Fall an. Tausend Dank. Eine iui ist nat├╝rlich auch eine gute Idee. Aber ich hab ja alle Medis am Freitag schon abgesetzt. Ist wahrscheinlich schon zu sp├Ąt. ­čśĆ

Ich hatte bei der 1 IVF auch nur 2 und es wurde abgebrochen, die 2 war nicht besser. Bei dir waren es ja aber auch schon mal mehr deswegen denke ich das es die richtige Entscheidung war. Ich w├╝rde an deiner Stelle eine ausreichende Pause einlegen und dann einen neuen Versuch starten.

Top Diskussionen anzeigen