Auf und ab im Zyklus

Heute ergänze ich mal den Hibbelpost durch den Montagsblues...
Es fängt an damit, dass man wartet und wartet dass die mens endlich kommt. Und wenn sie dann endlich und natürlich mit Verspätung gestartet ist fängt das Spritzen an. Zuerst freut man sich dass es endlich losgeht und man was tun kann, dann denkt man sich nach ein paar Tagen wann ist es endlich vorbei. Dann geht's auch schon mit Zittern zum 1. US. Manche von uns haben zu wenige andere haben zu viele Eizellen- ein bisschen Angst spielt hier wohl immer mit. Wenn man dann vom US kommt und gerade ein bisschen erleichtert ist fangen auch schon die ersten Beschwerden an. US Schmerzen ein Drücken je nach Anzahl der Eizellen. Und dann ist der Tag des Auslösens da: endlich Eisprung auslösen und zur Punktion. Drum herum muss alles organisiert werden- Mann braucht frei Kind muss zur Oma, Arbeit bekommt eine Ausrede usw. Dann löst man aus und versucht durch das Zwicken im Unterleibsschmerzen nicht verrückt zu werden. War vielleicht der Eisprung schon? War die Spritze zu spät- zu früh- schnell Dr. Google fragen- er weiss es bestimmt besser als die Kiwu Ärzte. Dann aufgeben und denken, Ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern.
Aufregung morgens vor der Punktion. Wird es mir schlecht gehen? Können alle punktiert werden? Sind zu wenige gefüllt? lassen sich zu wenige befruchten? Dann wenn man sich nach Hause geschleppt hat und ausgeschlafen hat- kommt- erst am nächsten Tag der erlösende Anruf- alle Eizellen konnten befruchtet werden. Oh Gott diese Erleichterung. Dann wird jeden Tag ein nettes Gespräch mit dem Biologen geführt ob immernoch alles stimmt- mit der Angst im Hinterkopf dass etwas schief geht. Und dann endlich nach endlosem Warten ist der Tag gekommen- der Tag des Transfers !
An diesem Tag scheint die Welt still zu stehen- jetzt wird alles gut- oder auch nicht? bereits am nächsten Tag treten die nächsten Zweifel auf- was ist wenn es nicht geklappt hat?
Und dann kommen in der Warteschleife Wünsche, Hoffnungen auf, dann wieder Ängste und Sorgen...
Was tut man nicht alles in dieser schwierigen Zeit...

So jetzt an alle, die es bis hierhin geschafft hsben:.Wer ist noch in der Warteschleife, wie geht's euch? und was tut ihr Verrücktes um nicht durchzudrehen?

1

😆das hast du aber super zusammen gefasst. Musste sogar ein bisschen schmunzeln. Und das obwohl ich gerade aus der kiwu Praxis ziemlich deprimiert heraus kam. Also Danke dafür 😊

2

Hey meine Liebe,

Was tun um nicht verrückt zu werden? An das Ergebnis glauben und sich schon freuen❤️
Ich versuchte mich in der Warteschleife bewusst abzulenken und ganz bewusst gesund zu ernähren. Mir hilft es einfach extrem wenn ich an die frische Luft komme und Sonnenstrahlen tanken kann❤️
Das mache ich immer noch alles😊

Und meistens nehmen mein Mann und ich uns eine bestimmte Serie/Filmreihe vor um uns abzulenken😊

Ich drücke euch allen ganz ganz doll die Daumen das ihr alle bald rüber kommen dürft❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 6+0❤️

3

Oh ja, ständig ein neuer Grund um sich verrückt zu machen.
Ich bin doch weiter krank. Der extrem aufgeblähte und schmerzhafte Bauch war eigentlich bis Freitag/Samstag langsam besser. Seit gestern PU+5 wir der Bauch wieder größer und der scherzhaft 😣
Ich versuche mich etwas abzulenken und Serien zu schauen. Und ich rede mit immer ein, es wäre ein gutes Zeichen. Auch wenn es dafür noch viel zu früh wäre...

4

Ich hab am Freitag meinen BT bin schon ganz aufgeregt und jeden Tag ist die Angst da😐 auch wenn ich mich ablenken möchte klappt es iwie nicht 🤷🏻‍♀️

5

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben. Es passt wirklich jedesmal 😊