Wieso werden die BT nach TF zu so unterschiedlichen Zeiten gemacht?

Moin!

Ich hatte ja am Freitag geschrieben, dass ich heute an PU+14, TF+11 im künstlichen Kryozyklus einen BT habe, bei dem aber kein SST durchgeführt wird. Ein SST soll erst an PU+21, TF+18 erfolgen. (Ich habe eben extra nochmal nachgefragt; keine HCG-Bestimmung heute) Einige von Euch konnten sich kaum vorstellen, dass der SST so spät ist. Und ich selber lese ja auch immer wieder, dass der Test viel früher bei anderen gemacht wird.

Ich frage mich ja, woran das liegt, dass die unterschiedlichen Kliniken/Ärzte das so unterschiedlich handhaben.

Als ich der Dame beim Blutabnehmen sagte, dass ich getestet hätte und alle 10er Innovita einschließlich heute morgen schneeweiß waren, hat das auch nicht dazu geführt, dass heute geguckt wird, ob wenigstens im Blut bissel was an HCG zu finden ist. Es könne sein, dass der Embryo sich eingenistet hätte, aber die HCG-Produktion noch nicht gestartet habe... Sie wird auch nix anderes sagen dürfen, da sie nicht die Ärztin/der Arzt ist.
Wenn später also meine Hormonwerte gut sind, soll ich Progynova und Progestan weiternehmen. Hmmm...

Lekj

1

Bei mir ist Mittwoch der BT, das ist dann Transfer +15. Mir wurde nach Transfer noch mal HCG zur Unterstützung verschieben. Habe gelesen dass das bis zu 14 Tage nachweisbar ist...
Vielleicht hängt das damit zusammen...?
Auf der anderen Seite ist’s bei dir ja noch länger 🤔...
Drück dir die Daumen das es vielleicht doch noch ein positiv wird 🍀🍀🍀

3

Moin!

Du hattest bestimmt einen Frischversuch. Ich habe im künstlichen Kryozyklus ja gar kein HCG gespritzt. Deswegen wundert es mich doch sehr...

Ich drücke Dir die Daumen für Mittwoch! #klee#klee

10

Hm... das ist dann wirklich lang....
Soweit muss ich sagen bin ich mit der Klinik zufrieden in der wir sind. Die Ärztin ist super nett und erklärt auch alles sehr gut.
Aber die haben schon ganz schön viel zu tun und damit auch leider kaum Zeit. Heißt wenn man anruft hat man ne Arzthelferin dran, die in der Regel auch nicht viel sagen kann...
Ein Gespräch „außer der Reihe“ ist schwer zu kriegen...
Wünsche dir auch ganz viel Glück 🍀🍀🍀

2

Ich bin auch PU+19 TF+15 und hatte meinen BT heute, ergbnis folgt am Nachmittag aber meine SSt sind negativ..

Ich habe es auch spät gefunden und gefragt ob ich am Freitag also PU+ 16 TF+12 nicht kommen darf und sie haben gemeint das geht nicht weil sicherlich noch negativ sein wäre🙄

4

Hmmm, aber die machen doch einen Bluttest und keinen Urintest, um HCG nachzuweisen... Mir ist das schon schleierhaft.

Tut mir leid, dass es anscheinend nicht geklappt hat bei Dir.

5

Ja ich geb dir recht..🙄

6

Also das find ich schon arg spät. Insbesondere wegen der medikamente, die du ja bei einem nachgewiesenen negativ nicht mehr nehmen müsstest.
Bei meinen frischversuchen (hatte leider noch keine kryos) war BT immer an TF+7/+8.

Dass da ein Embryo sich korrekt einnistet und dann das hcg erst ne Woche später startet hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört... ich finde das eine komische politik von deiner kiwu... wir nehmen so viele Hormone, wieso da also noch länger auf gut Glück Zeugs in sich reinschieben, wenn man doch eh schon Blut abgenommen hat...

9

Ja, ich finde es gerade auch seltsam...

Hab eben mit dem Labor telefoniert. Die Hormonwerte, also Progesteron, wären nicht schlecht; ginge zwar achon auch besser, aber sie wären ok. Auf jeden Fall weitermachen, war die Anweisung.

Ich frage mich nur, was ein "nicht schlechter" Progesteronwert nützt, wenn da kein HCG produziert wird.

Ich denke, ich warte mal noch drei, vier Tage, teste weiter und dann setze ich ab. Wenn ich mich traue...

7

Hallo,

ich muss auch warten. PU+21 TF+16 habe ich Bluttest. Musste aber an TF Tag und TF+4 noch mal Pregnyl je 2500 spritzen. Bin jetzt TF+7 und mir kommt das warten so lang vor. Hoffe ich erfahre dann auch an dem Tag mein Ergebnis, nicht das ich noch einen Tag länger warten muss. Weil mein BT ist an einem Mittwoch und da haben sie nachmittags keine Sprechstunde. 😳

Gruß Bessi170802

8

Ich drücke Dir fest die Daumen!#klee#klee

Ich musste halt kein HCG spritzen, deswegen wunder ich mich so.

11

Hi Lekj.
Mir geht’s genauso. Scheint also doch nicht so selten zu sein. BT an PU+20, TF+ 15.
hmmm . Hab auch bis TF +9, PU + 14 negativ getestet und dann aufgehört, da ich keine Hoffnung mehr habe.
Bin also nicht mehr wirklich „gespannt“ auf den BT, da der negativ sein wird. Bin auch im künstlichen Zyklus ohne hcg Spritze. 😔 komisch ist das schon, hab die Medis aber brav weiter genommen...
Lg, June

weitere Kommentare laden
13

Das ist eigentlich ganz einfach. Man will sich nicht mit der Patientin auseinandersetzen. Man will ein eindeutiges Ergebnis (was es früher auch schon geben würde) und keine Diskussion über mögliche weitere Tests und warum es sich versucht hat einzunisten und es nicht geblieben ist etc. Ich bin so froh um die BTs bei PU+11 und +14 (auch bei Kryo wird das so gemacht). Und ja, man sieht da was. Meine Klinik macht das schon ewig so. Ich habe ehrlich gesagt such keine Lust so viel länger unnötig die Medikamente zu nehmen und den Zyklus zu verlängern.

14

Ich hab auch keine Lust den Zyklus zu verlängern. Das eine sind Zeit und Medikamente, aber letztendlich kostet so ein "sinnloser" BT auch Geld. Das ich aber auch bei einem neuen Versuch, den wir ja zumindest teilweise bezahlen müssen, gebrauchen kann.

Minikiwano, Du würdest die Medikamente absetzen, oder? Ich tendiere nämlich stark dazu, sie spätestens am Mittwoch abzusetzen, wenn dann kein Test was Positives anzeigt...

16

Ich würde, wenn bei PU+15 immer noch nichts zu sehen ist, absetzen. So lang musste ich nie warten. Zum Glück.

weitere Kommentare laden