Entwicklungsstop Embryonen 1.+2. ICSI -traurig!

Guten Abend,
Ich bin seit längerer Zeit eine stille Mitleserin... und hoffe nun auf ein wenig Hoffnung!

2014 wurde ich spontan schwanger. Seit gut 2 Jahren wünschen wir uns ein Geschwisterchen.
Wie sich herausstellte, ist das Spermiogramm meines Mannes stark eingeschränkt, dass unser Kleiner scheinbar ein wahres Wunder ist!

Seit September 2018 befinden wir uns in der Kinderwunschbehandlung.
Die erste ICSI im November verlief bis zum geplanten Transfer sehr gut. Mir wurden 9 Eizellen entnommen, 8 waren reif, 6 ließen sich befruchten. Wir freuten uns sehr, bis an Tag 4 der ernüchternde Anruf kam, alle Embryonen waren in der Entwicklung stehen geblieben. Ein Transfer fand somit nicht statt.

Im Januar nahm die zweite ICSI einen gleichen Ausgang.

Ich bin am Boden. Woran kann es liegen?
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Und gibt es noch Hoffnung für uns??? Die Ärzte sagen bei mir ist alles top!
Ich bin traurig... 😢

1

Das klingt nach einem Problem bei den Spermien

2

Oh man...
Es tut mir wirklich leid für dich!
Also ich habe noch nicht so viel Erfahrung aber wenn ich du wäre würde ich beim nächsten Versuch den Embryo an Tag 2 zurück nehmen:) Also Punktion +2.
Wenn wirklich bei euch alles getestet wurde!
Ich wünsche dir für den nächsten Versuch alles gute 🍀
LG Bella

3

Man könnte 3 Monate mal Pimp my sperm machen und zusätzlich Halo Sperm (da wird nach DNA Fragmenten geschaut) und vielleicht PICSI statt ICSI.

4

Hallo! Mir das auch passiert.
Ich mache pimp my eggs, zudem wurden Medis angepasst. Die 2. Stimulation war dann zwar besser, aber immer noch nicht optimal.

Wir werden beim nächsten mal das lange Protokoll machen. Das soll für bessere Eizellqualität sorgen.

Wie hattest du denn immer stimuliert?
Und habt ihr danach was geändert?

Machst du pimp my eggs schon?

LG

7

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei der 2. ICSI an Tag 3 ein Transfer eines 11 Zellers vorgenommen worden ist- leider ohne Erfolg.

Bei der 1. ICSI habe ich mit Ovaleap 125E stimuliert. Bei der 2. mit Pergoversis 175E.

Darf ich fragen was ein langes Protokoll ist?

11

"Ab dem 20. / 21. Zyklustag (ZT) wird mit einem fortlaufenden Nasenspray oder einer einzigen Depot-Spritze die Hirnanhangsdrüse gehemmt, so dass im nachfolgenden Zyklus kein unerwarteter, spontaner Eisprung erfolgt. Man nennt dies " Down Regulation".
Ab dem 2. / 3. ZT des nächsten Zyklus spritzt sich dann die Patientin täglich ein FSH- oder HMG- Präparat, das die Eibläschen (Follikel) zum Wachsen anregt. Nach ca. 9-12 Tagen haben die Follikel die nötige Größe von je 18-20 mm Durchmesser erreicht und können punktiert werden.

Weil dieses Therapie-Schema bereits im Vorzyklus beginnt, heißt es "Langes Protokoll".

5

Ps:
Was ich noch vergessen habe: meine KK zählte die erste Stimulation nicht ala Versuch, da ich keinen Transfer hatte. Frag mal bei deiner KK nach. Vielleicht sind die auch so kulant.

6

Hallo

Wenn die Entwicklung bis Tah drei in Ordnung ist und danach stoppt, klingt das sehr nach den Spermien.
Habt ihr mal über PICSI nachgedacht?

LG
Bella

8

Ist dann wohl unser nächster Schritt...

9

Toitoitoi 🍀🍀🍀🍀

10

Hallo, wir hatten auch 2 ICSIs und bis Tag 5 hat es bisher nur eins geschafft und damit bin ich nicht schwanger geworden. Im moment bin ich bei der Stimulation für die 3. ICSI mein Mann hat nun 4 Monate lang pimp my sperm gemacht. Außerdem trinken wir den lavita saft und ich nehme Folsäure und Vitamin D. Ich bin sehr gespannt ob es was gebracht hat.. Werde dann berichten :) lg