Welche uterstützenden Vitamine/Präparate?

Guten Morgen
Wir hatten gestern die Punktion für die Icsi. Meine Frage ist, habt Ihr in dieser und der nächsten Zeit unterstützend Vitamine o.a. Präparate, evtl. auf Anraten des Arztes, genommen?
Welche sind sinnvoll?
Vielen Dank & Liebe Grüße

1

Folsäure ist wichtig und Vitamin D ist generell immer wichtig.

2

Danke für die schnelle Antwort. Folsäure nehme ich bereits, dann kauf ich nachher noch Vit. D.
LG

4

Ich nehme seit Kinderwunsch das hier :

https://www.folio-familie.de/die-folio-familie/folio-forte-folio-forte-jodfrei/produktvergleich-folio-produkte.html

Da ist dann beides dabei, es ist kostengünstig und die Tabletten sind ganz klein, falls du später mehr schlucken musst, ist es ganz angenehm drauf zu achten.
Allerdings sollte man Folsäure schon mind. 3 Monate vorher nehmen da es vom Körper gespeichert wird und die Reserve das Wichtige ist.

Ausserdem nehme ich Ubiquinol, es ist zu empfehlen wenn du schon über 35 bist oder wenig Eizellen hast. Es ist die pure Form von Q10 und wird somit besser vom Körper aufgenommen als Ubiquinon.( allerdings teuer )

Ob das wirksam ist kann ich noch nicht berichten da ich gerade meine IVF angefangen habe. Aber habe das von meiner Freundin so empfohlen bekommen die gerade Schwanger geworden ist und mein Arzt hat mir beides bestätigt.

Unbedingt mit dem Arzt vorher absprechen bevor man irgendwelche Präparate zu sich nimmt. Der kann einem am besten sagen ob und was ok ist. Das ist individuell.#klee

weitere Kommentare laden
3

Ich muss von der Klinik aus Vitamin D nehmen 20.000 ie pro Woche, dann noch Folsäure und Medyn. Das sind verschiedene B Vitamine. Das bekommt anscheinend jede Patientin.

Zusätzlich mache ich selbst noch pimp my eggs. Hab meiner Ärztin vorher aber Bescheid gesagt. Sie findet es gut und kennt pimp my eggs ebenfalls.

5

Was ist das? Hab pimp my eggs noch nie gehört 😁 klingt lustig!

9

Hier findest du alles darüber:

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

6

ich nehme gesdine und vitamin D,
mein mann folandrol und vitamin d!
ist leider nicht gerade günstig!

10

Guten Morgen, ich habe von meiner Ärztin Promotil women empfohlen bekommen. Auf Nachfrage zum Thema pimp my eggs kam die Antwort, „da könne man auch Hand auflegen „ - sie hält also nicht so viel davon.
Da mir eine andere Gyn aber Präparate empfohlen hat, die auch bei pimp my eggs zum Einsatz kommen, nehme ich die teilweise auch noch, allerdings abgestimmt auf das Promotil und in der Dosis reduziert, außerdem habe ich geschaut bei welchen Präparaten die Bioverfügbarkeit am Besten ist.

11

Hi meine KiWu Klinik hat mir Orthomol Cardio empfohlen. Da ist eigentlich alles drin..
VG

12

Während der ivf muss / soll ich 1000mg Omega 3 u Folsäure täglich sowie 20.000 Vitamin D 1x wöchentlich sowie resveratrol und Melatonin zum schlafen nehmen.
Bis auf das "Schlafmittel" nehm ich alles.

Liebe Grüße
Joyce mit 👦 & 4🌟

13

Warum sollst du denn was zum schlafen nehmen?

15

Als ich das melatonin nahm, klappte es endlich. Weiß natürlich nicht ob's daran lag!

weitere Kommentare laden
14

Ich mache auch "Pimp my eggs" und nehme 1x wöchtl. Vitamin D3 20.000 IE, K2 Tropfen, Femibion 1, Omega 3 und Ubiquinol. Wobei nach der Punktion bis zum Bluttest würde ich weiterhin Vit. D3, K2 und Femibion 1 nehmen. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. LG und viel Glück #klee