Kinderwunsch nach Vasektomie

Hallo :-)
Gibt es hier jemanden der nach einer Vasektomie des Mannes eine künstliche Befruchtung hatte?
Bei mir passt alles, mein Zyklus ist sehr regelmäßig, ich habe 2 Kinder mit welchen ich im 1.Zyklus ss wurde. Mein Partner hat auch zwei.
Ich bin momentan 36, mein Partner auch. Ich wurde mit 26 und 34 ss.
Klappt eine künstliche Befruchtung leichter bzw.schneller wenn Frau organisch gesund ist?
Wir haben nächsten Monat einen Termin zur Info. Geplant wäre eine Ss aber erst in 2 bis 3 Jahren.
Wie alt wart ihr?
Die Vasektomie rückgängig machen wäre auch eine Möglichkeit aber ich denke die Punktion von Samenzellen einfacher?
glg

1

Ich würde nicht 2-3 Jahre warten. Selbst wenn du schon zwei Kinder hast, bist du dann sehr alt und deine Chancen geringer. Liebe Grüße

2

Hallo, wir haben uns für Tese entschieden. Das rückgängig machen kann bis zu 1,5 Jahre dauern bis wieder sperma durchkommt. Wir haben icsis gemacht. Bin 38 und jetzt in der 17 Woche. Wenn du mehr fragen hast, kannst so mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße Nina

3

Hallo Nina :-) danke dir, ich schreibe dir sehr gerne heut abend. Danke und bis später :-) lg Petra