1. Folli-TV ... etwas entäuscht

Hallo ihr lieben,
ich stimulieren seit ZT 3 mit 200 i.E. Gonal f.
Heute (ZT10) war der erste US ... nur 4 Follikel sind schön da. 4 kleine sind auch noch da, aber ob die noch kommen ist fraglich.

Ich weiß es ist die 1. ICSI und ich sollte zufrieden sein. Aber 4 sind schon recht wenig oder?
Wie stehen die Chancen, dass die anderen 4 noch nach kommen (waren ca. 1 cm)

1

Bei meiner 1. Ivf waren es beim 1. Folli tv auch nur 4. Ich war so enttäuscht, hier liest man oft was von 15 aufwärts. Entnommen worden sind dann aber doch 8 Stück ;)

2

Hallo, ich habe auch die Erfahrung gemacht dass es dann meistens doch noch mehr waren als gedacht aber wann ist denn die Punktion bei dir angedacht ? Bzw. Wie lange stimulierst du noch ? Lg

7

Ich habe am Freitag wieder Termin.
PU wohl Mitte oder Ende nächster Woche. Entscheidet sich Freitag ... oder auch erst Montag, wenn die Follikel nicht so schnell wachsen.

3

Das kommt darauf an, wie groß der Abstand zu den Großen war. Bei mir ist es jedenfalls immer do gewesen, dass die kleinen dann nicht reif waren. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir anders sein wird.

8

die großen waren bei 1,8.
Mein Arzt sagte die kleinen sind auf der Grenze ... ab 1,3 ist er sicher, dass sie noch kommen. Meine waren bei 1,0 und 1,1 aber auch erst an Tag 10 (Stimu nach 6 tagen).

10

Also bei so nem großen Abstand würde ich nicht damit rechnen, dass die kleinen reif sein werden.

4

Ich finde 4 follikel gut.. besser als keine :)

Ich kann nähmlich trotz sehr hoher dosis z.t 375 i.E nur einen Follikel bilden und bin nur schon so sehr froh :)

Deshalb kopfhoch und es kommt alles gut❤

5

Hey,nicht so pessimistisch sein! Bei mir konnte man auch immer nur 5 Follikel sehen und ich war total traurig,weil ich auch immer von sehr vielen Follikeln hier gelesen habe,aber meine Ärztin hat mir erklärt,dass der Durchschnitt so bei 7/8 Eizellen liegt und wir erstmal abwarten sollen und tatsächlich wurden dann 11 Eizellen entnommen.Also immer schön optimistisch sein.😊 Ausserdem kommt es ja auf die Qualität an und nicht auf die Quantität.Was nützen dir viele Eizellen wenn sie von schlechter Qualität sind?!

9

Ja ich versuche auch gerade wieder optimistisch zu sein.
8 wären ja super in Ordnung.

und ja auch 4 reichen, wenn denn die eine dabei ist ;-)

6

Ich stimuliere mit 375 Einheiten (AMH 0,3)
Beim ersten folli tv an Tag 6 waren es 5 Follikel rechts u kaum sichtbare links.
An Tag 9 dann 2 große rechts u 1 großer links. Arzt war sehr zufrieden u erwartet 4-5 ez zum punktieren.
Ich verstehe wenn man enttäuscht ist dass es nicht viele ez sind, wenn man immer von Frauen mit 15-20 ez liest..

Ich drücke dir die Daumen dass die PU gut verläuft u doch einige ez gewonnen werden können.

Alles Liebe
Joyce mit 👦 & 4🌟