IVF fonds

• (1) 07.02.19 - 21:38

Hallo ihr Lieben,

Heute hab ich mal eine unromantische Frage:

Weiß wer von euch was es genau bedeutet, dass man in Österreich 4 IVF Versuche unterstützt bekommt und man für weitere 4 wieder unterstützt wird wenn man schwanger wurde?
      Heißt das ein positiver Test oder ein gesundes Kind?

Sonst sind ja vier Versuche gar nicht soooo viel, oder?

Kennt sich da wer von euch aus?

• Hallo!
        Ich bin aus Österreich!

4 Versuche und nach einer SS erneut 4!
        Das heißt du musst mindestens 28 Tage nach TF schwanger gewesen sein, wenn du es dann verlierst, bekommst du 4 Versuche!

Ich hatte eine FG, da wurde es.mir erklärt!

Lg Aida

• Ach nein, das mit den Kryos tut mir leid.
              Macht ihr noch weitere oder einen neuerlichen “Frischversuch“?
              Ich drücke dir die Daumen fürs Geschwisterchen!

Ich darf am Sonntag (wahrscheinlich wieder einmal) negativ testen und werde im nächsten Zyklus in die 3. IUI starten.
              Falls es damit nicht klappt werden wir im März/April wohl in die erste IVF starten.

Lg

• Wir haben noch 2 Balstos auf Eis!
                Sind natürlich schon Selbstzahler nach 5 Versuchen, daher kommt kein Frischversuch mehr in Frage!
                Ich hatte dann auch insgesamt 11 Transfers und irgendwann muss Schluss sein!

Lg Aida

Solltest du Kryos machen zwischen den 4 Ivfs weil du etwas zum auftauen hast, kannst du diese auch als privarzahler bezahlen da hier eine kryo unter 1000€ kostet (schau mal bei Tarif privatzahler kryo). So sparst du dir die teuren frischeversuche als ivf Fonds versuche auf.
      Eine kryo als 1 der 4 Fonds Versuche würde nur wenig kosten weil keine Narkose (ca 300€) u keine Stimulationsmedis ((400€) anfallen.

• Liebe Joyce,

Das klingt vernünftig! Für unsere erste IUI haben wir mit allen Untersuchungen etc. Auch fast 1000,- gezahlt.
        Dann versuche ich mal für das Jahr 2019 positiv eingestellt zu sein, in der Hoffnung, dass unser Wunder zu uns kommt.

Danke!!

Top Diskussionen anzeigen