Erfahrungen IUI

Hallo ihr Lieben,
wir starten im nächsten Zyklus mit unserer ersten IUI.

Wir versuchen es nun seit 2 Jahren auf natürlichem Wege (letztes Jahr haben wir es 5 Monate mit GVnP versucht) aber die Spermien von meinem Mann sind dafür zu langsam :(
Bei mir ist alles in Ordnung.

Wie sind eure Erfahrungen mit der IUI? Wart ihr erfolgreich?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen 😊

1

Hallo!
Unsere 1. IUI war es nicht...
Mal sehen, wie die 2. wird.
Auf jeden Fall waere eine IUI fuer euch der naechste Schritt. Wurden deine Eileiter kontrolliert?
LG

2

Ja ich hatte im letzten Jahr eine BS. Die Gebärmutter sieht super aus und auch die Eileiter sind beide zu 100% durchgängig. Mittlerweile hat sich mein Körper vom Verhüten auch soweit erholt, dass ich ohne Hormone einen Eisprung habe.
Also eigentlich steht dem 🤰🏼 nichts im Wege, außer eben die zu langsamen Jungs von meinem Mann 🤷🏼‍♀️

3

Ja, die Spermien meines Mannes sind auch so Faultiere...
Und wir sind beide schon aelter.
Viel erfolg euch!#klee

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
Hab die zweite iui hinter mir, leider beide negativ.
Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀

9

Oh wie blöd 😩 Man steckt da ja schon viel Hoffnung rein.
Versucht ihr noch eine dritte? Ich wünsche euch auch ganz viel Glück 🙏🏻🍀

13

Ja werden 4 versuche machen, falls es nicht klappt werden wir auf eine andere Methode wechseln.
Vielen Dank 😊

5

Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

Bei mir war gerade die 2. stimulierte IUI erfolglos, wir machen jetzt erst einmal eine BS und danach auf jeden Fall noch eine 3. IUI.

Die Abläufe kennst du ja schon von GVNP, die IUI an sich ist völlig unspektakulär, ungefähr wie eine Vorsorgeuntersuchung.

LG Luthien mit ⭐

10

Das tut mir leid 😢
Ich drücke euch die Daumen, dass die 3. erfolgreich wird 🥰🍀

14

Danke 😘

weitere Kommentare laden
6

Hallo.
Ich wurde bei der dritten IUI schwanger, leider ein Abgang bei 6+2.
Bei der 4.IUI wurde ich erneut schwanger und bin nun bei 4+6.

11

Oh wie schön 😍 Ich hoffe, die SS bleibt und du kannst in 9 Monaten ein wunderschönes Baby in den Armen halten 🍀🙏🏻

16

Vielen Dank. Wünsche euch viel Erfolg, dass es gleich klappt

7

Hallöchen! Hatte heute meine 1. IUI für das zweite Kind. Für unseren Sohnemann🥰brauchten wir 3 IUI‘s! Viel Glück 🍀

12

Oh wie aufregend - hoffentlich hat es geklappt 🍀🙏🏻 Vielen lieben Dank 😊

17

Ich hatte drei IUIs und alle negativ. Hatte mit Clomifen stimuliert.
Würde sie ehrlich gesagt, nicht mehr machen. Die Hormonbelastung ist riesig, Erfolgschancen sehr gering.

Wurden bei dir schon andere Untersuchungen vorgenommen? Eileiterdurchlässigkeit usw. das hat unsere KIWU Klinik z.B.nie gemacht

19

Ja eine BS inkl. EL Spülung hatte ich bereits im letzten Jahr und da war alles in Ordnung. Ich habe auch regelmäßig einen Eisprung. Wie gesagt, es liegt halt tatsächlich an den Spermien meines Mannes, die geringfügig zu langsam sind.

Wie macht ihr nun weiter?