Kryo noch 7 Embryos - schlau vorgehen

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir helfen? Wir haben noch 7 torbefruchtete Eizellen auf Lager. Beim letzten Kryoversuch wurden 2 eingesetzt, allerdings sind 4 beim Auftauen kaputt gegangen. Es wurden also insgesamt 6 verbraucht. Wir wollen nun schlau vorgehen, um noch 2 Kryo-Versuche aus den 7 rauszuholen.
Sollten wir jeweils nur 1 einsetzen? Wieviele EZ müssen noch da sein, damit die Klinik überhaupt einen Kryo-Versuch startet?

Besten Dank !!! Fine

1

*vorbefruchtete

2

Also ich habe noch 1 blasto auf Eis und trotzdem machen wir eine kryo ...
beim letzten TF hatten wir 3 im vorkerne befruchtete und die wurden alle aufgetaut und dann 2/3 zu Blastos die ich dann zurück bekam .

Ich denke ich wuerde 2x3 Auftauen und das zurück nehmen was über bleibt an Tag 5

3

Bei der Blasto sind die Chancen fürs Aufwachen auch sehr hoch, oder?
Wir wollen wieder an Tag 3 einsetzen, um uns die Kosten für die verlängerte Kultur zu sparen. Daher tauen die immer an Tag 1 nach auf, wenn welche beim Auftauen kaputt gehen (also jeweils so viele wie nötig, bis die Zahl der gewünschten für den Transfer übrig bleibt).
wie würdest du in diesem Fall vorgehen?

4

Ja Blastos sollen wohl immer aufwachen ...

Aber wie gesagt letzter tf war auch alles als vorkerne eingefroren und dann sind 2/3 zu Blastos geworden vllt waeren an Tag 3 sogar 3/3 gewesen

weiteren Kommentar laden
6

Also wenn ihr noch 7 habt, würde ich für zwei Versuche einmal 4 und einmal 3 auftauen lassen.

7

die tauen halt immer so oft nach auf, bis die gewünschte zahl übrig ist.
also wenn man 2 haben will, solange bis 2 aufgetaut sind. und das können dann halt auch mal 6 sein, deshalb bin ich da so verunsichert ?

8

*bis 2 heile aufgetaut sind

weitere Kommentare laden