Kryo noch 7 Embryos - schlau vorgehen

    • (1) 08.02.19 - 15:31
      Inaktiv

      Hallo Ihr Lieben,

      könnt ihr mir helfen? Wir haben noch 7 torbefruchtete Eizellen auf Lager. Beim letzten Kryoversuch wurden 2 eingesetzt, allerdings sind 4 beim Auftauen kaputt gegangen. Es wurden also insgesamt 6 verbraucht. Wir wollen nun schlau vorgehen, um noch 2 Kryo-Versuche aus den 7 rauszuholen.
      Sollten wir jeweils nur 1 einsetzen? Wieviele EZ müssen noch da sein, damit die Klinik überhaupt einen Kryo-Versuch startet?

      Besten Dank !!! Fine

      • (2) 08.02.19 - 15:31

        *vorbefruchtete

        (3) 08.02.19 - 15:59

        Also ich habe noch 1 blasto auf Eis und trotzdem machen wir eine kryo ...
        beim letzten TF hatten wir 3 im vorkerne befruchtete und die wurden alle aufgetaut und dann 2/3 zu Blastos die ich dann zurück bekam .

        Ich denke ich wuerde 2x3 Auftauen und das zurück nehmen was über bleibt an Tag 5

        • (4) 08.02.19 - 16:11

          Bei der Blasto sind die Chancen fürs Aufwachen auch sehr hoch, oder?
          Wir wollen wieder an Tag 3 einsetzen, um uns die Kosten für die verlängerte Kultur zu sparen. Daher tauen die immer an Tag 1 nach auf, wenn welche beim Auftauen kaputt gehen (also jeweils so viele wie nötig, bis die Zahl der gewünschten für den Transfer übrig bleibt).
          wie würdest du in diesem Fall vorgehen?

          • (5) 08.02.19 - 16:28

            Ja Blastos sollen wohl immer aufwachen ...

            Aber wie gesagt letzter tf war auch alles als vorkerne eingefroren und dann sind 2/3 zu Blastos geworden vllt waeren an Tag 3 sogar 3/3 gewesen

            • (6) 08.02.19 - 16:50

              meinst du denn, es wäre klüger, jetzt zu sagen, man setzt jeweils nur 1 ein, quasi um die Chance ingesamt zu erhöhen? oder meinst ist egal?

      Also wenn ihr noch 7 habt, würde ich für zwei Versuche einmal 4 und einmal 3 auftauen lassen.

      • (8) 08.02.19 - 17:43

        die tauen halt immer so oft nach auf, bis die gewünschte zahl übrig ist.
        also wenn man 2 haben will, solange bis 2 aufgetaut sind. und das können dann halt auch mal 6 sein, deshalb bin ich da so verunsichert ?

        • (9) 08.02.19 - 17:43

          *bis 2 heile aufgetaut sind

          • (10) 08.02.19 - 17:46

            Ach so. Hmm 🤔ich glaube dann würde ich nur auf eine gehen. Hier gab es ja neulich auch mal einen Beitrag, dass es besser ist eine gute zu bekommen als eine gute & eine nicht so gute.

            • (11) 08.02.19 - 17:51

              ja, vielleicht ist es wirklich schlau, weil bei 1 einsetzen, würden vermutlich aus 7 Stück 2 Versuche werden, oder ? auf der anderen Seite bin ich bei 2 an Tag 3 schwanger geworden... hmm ich weiß auch nicht :(

              Meiner Meinung nach war die Studie aber von Blastos und sie will tf an Tag 3 ...

              • Ja. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Prinzip „der Körper lässt nur Gutes zu und stößt eher ab, wenn noch was nicht so Gutes dabei ist“ grundsätzlich gilt. Irgendwie fände ich es komisch, wenn das nur für Blastos gelten würde. Aber du hast natürlich recht, es gibt keine Forschung zu Tag 3 TF dieser Art.

                • Das stimmt wohl ich denke das manchmal sogar tf an Tag 3 sinnvoller ist . Manche Mädels schaffen es ja nie bis zur blasto . Da finde ich es indiziert . Aber die Studien sind explizit von Blastos gewesen das meinte ich nur

        (15) 08.02.19 - 19:44

        Aber dann verschiebt sich ja dein tf ggf immerzu 🤨 wenn man eine auftaut und Die an Tag zwei sich nicht entwickelt und sie dann die nächste auftauen dann ist tf schon einen Tag später 🤔
        Also die vorkerne werden alle einzeln bei euch eingefroren ? Bei uns waren sie im 3er Pack eingefroren .... unser Ziel ist aber auch immer Blastos wieder zubekommen ...
        ich wuerde trotzdem mindestens zwei auftauen lassen dann hast du im optimal mal sogar 3-4 TF‘s

        • (16) 08.02.19 - 19:51

          Ne die tauen alle nur an Tag 1 auf. Nur wenn an dem Tag des Auftauen die EZ kaputt geht, tauen sie weiter auf, bis 2 heile da sind. Nicht an späteren tagen. Und offensichtlich war es das letzte mal so, dass erst 4 kaputt gegangen sind, bis 2 heile dabei waren.

          man muss am Anfang nur fix angeben , ob man 1-2 tf. lassen will, man kann nicht die Anzahl der max. aufzutauenden angeben, daher die Frage :(

          Was würdest du also machen?

          • (17) 08.02.19 - 19:52

            die zwei heilen haben sich dann brav bis Tag 3 weiterentwickelt.

            (18) 08.02.19 - 19:54

            Ich wuerde mir zwei zurück geben lassen . Aber auch nur weil Zwillinge für uns okay waeren... denke erst recht 2 wenn an Tag 3 schon tf ist - aber egal wie ich drücke dir die Daumen 😊

            • (19) 08.02.19 - 19:57

              Okay :) ja bei uns wären Zwillinge auch willkommen.

              Danke ich dir auch ganz feste !! Bei mir wird es wohl noch länger dauern bis es losgeht, hatte bis gestern noch Blutungen...

              • (20) 08.02.19 - 20:21

                Mal sehen bei uns am 26.2 tf oder erst danach den Zyklus das weiß ich am Mittwoch dann wenn ich in der Kiwu bin .
                Halte uns auf dem laufenden 😊

                • (21) 08.02.19 - 20:49

                  Wovon hängt das bei euch ab? Mach ich 😚

                  • (22) 08.02.19 - 20:56

                    Ob meine Kiwu mit geht das TF an zyklustag 23 erst ist 🤷🏼‍♀️ Wir sind genau an ZT 20 wo ich sonst immer tf hatte im Urlaub

                    • (23) 08.02.19 - 21:03

                      Oh Urlaub ist aber auch toll 😍
                      Es ist auch wirklich schwer - alles danach genau zu timen ... gut dass ihr euch davon etwas befreit

                      • (24) 08.02.19 - 21:59

                        Ich habe den Urlaub meinem Mann im August zum 30. geschenkt und es sind nur 4 Tage und weil mein Zyklus extrem lange nach der FG jetzt war verschiebt es sich so das es in den Urlaub fällt 😓 hoffe Die Kiwu sagt tf macht trotzdem Sinn mal schauen

                        • (25) 08.02.19 - 22:17

                          Also stört es dich doch ein wenig ? Das verstehe ich sooo gut 😕. Könnte der tf vielleicht früher stattfinden ? Aber es ist eine blasto, okay dann vergiss die Idee ...
                          Ich denke an dich und es wird bestimmt gut gehen. ❣️ Wohin geht es denn?

Top Diskussionen anzeigen