Update: Tolle Aussichten...

Guten Morgen Mädels,

die letzten Tage war ich eher ruhig, aber jetzt gibt es ein Update zu meiner ELSS.

Es ist jetzt hoffentlich endlich geschafft:

Nachdem ich am Donnerstag (hatte erst am Freitag Termin gehabt, aber es ging nicht mehr) wieder mit starken Schmerzen in die Klinik bin, wurde der HCG kontrolliert. Der ist zwar gefallen, aber nicht genug.
Ich wurde vor die Option gestellt MTX oder OP, da ich kaum freie Flüssigkeit im Bauch hatte.
Da ich mir darüber jetzt schon länger Gedanken gemacht habe, habe ich mich dieses Mal für die OP entschieden.

Die OP war also dann gestern nach einer sehr schmerzhaften Nacht.
Mein rechter Eileiter wurde samt Schwangerschaft entfernt. Den linken Eileiter haben sie verödet.
Die Ärztin meinte, dann hätten sie auch noch schwere Verwachsungen zwischen Gebärmutter und Bauchdecke gelöst, die mir heftige Probleme bei der nächsten Schwangerschaft gemacht hätten.
Die OP hatte also auch ihr gutes.
Außerdem sagte die Ärztin auch, dass die OP notwendig gewesen sei und mit einer erneuten MTX-Gabe, wie das nicht hätten lösen können.

Die Schmerzen sind jetzt schon komplett weg - endlich💃🏻🎉🎉🎉 Hab nur noch die Schmerzen von der OP.
Wenn jetzt das HCG schnell fällt. Dann ist die Geschichte ganz bald Vergangenheit.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und gutes Gelingen bei all euren Vorhaben! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße, Bee

PS: Dieses Mal hab ich keinen so tollen Ausblick. Dieses Mal schau ich nur in den Hinterhof, aber das ist wohl gerade mein kleinstes Problem 🤣

1

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, auf das du dich schnell erholst :-)

2

Vielen lieben Dank! Ich hab jetzt ein echt gutes Gefühl und bin recht optimistisch, dass es mir jetzt schnell besser geht. 😃

3

Hallo,
Ich wünsche dir ganz schnell eine gute Besserung. Erhole dich, lass dich verwöhnen und dann starte voller Kraft wieder los.
Lg frami mit Frieda fest im Herzen

6

Liebe Frieda,
so mache ich das jetzt, Kraft tanken für den nächsten Versuch.
Muss heute mal die Ärzte fragen, wielange ich jetzt Pause machen muss.
Danke für die Genesungswünsche 😃

4

Oh nein, was musst du da alles durchmachen. Das ist ja der Horror gut das die OP nun erfolgte. Wünsche dir eine baldige Genesung. Gut, das sie den anderen eilleiter verödet haben! Fühl dich nach dem Debakel fest gedrückt 😊

5

Danke, zuerst wollten sie Eileitererhaltend operieren, da hab ich gesagt, was für ein Schwachsinn.
Jetzt ist geschafft und ich guter Dinge, dass es mir schnell besser geht

19

Hey!
Ich finde es toll dass du dich nicht hängen lässt und positiv in die Zukunft blickst!Ich Schneid mir mal Stückchen von dir ab!
Wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!!!

weiteren Kommentar laden
7

Meine liebe bee

Es tut mir leid das es jetzt doch dieser weg wurde..ich hätte es dir vom Herzen gewünscht das du es so geschafft hättest.

Dennoch bin ich stolz auf dich das du diese Entscheidung getroffen hast .. denn Wer weiß was es für ein Ende genommen hätte . Da denken wir nicht drüber nach ..

Es tut mir leid das deine eileiter weg / bzw nicht mehr funktionsfähig sind ... anderereits kann so nie wieder so etwad schrecklches passieeren...

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen endlich das du gesund wirst... ihr solltet bald erstmal Urlaub machen damit ihr euch erholen könnt... vielleicht nimmst du dir dennoch ein wenig Hilfe an die Hand..wenn auch nur kurz frostig... sowas kann niemand alleine einfach so Stämmen...

Ich hoffe das es dir bald besser geht und ich endlich ein negativen bt von dir hören...

Ich denke an dich und schick dir mal eine dicke dicke Umarmung rüber...

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

8

Hallo!
Passieren kann das auch bei vollständig entfernten Eileiter!
So wie bei mir, das nisteten sich die Baby im Stumpf und Bauchraum ein!

Das liegt daran, das wenn man keine oder schlecht funktionierende EL hat, diese dem Embryo nicht in die richtige Richtung transportieren können, da die EL entweder nicht gut funktionieren oder eben nicht da sind!

Aber ich hoffe natürlich das So etwas nie mehr passiert und auch Bebeeee nicht mehr!!😘😘😘🍀✊🍀✊🍀✊

Lg Aida

10

Liebe Melli,

Danke für deine Umarmung, die brauche ich gerade sehr.

Urlaub? Das wäre toll, aber jetzt steht erstmal unser Umzug vor der Tür. Da bin ich wahrscheinlich auch gut abgelenkt.

Gerade war die Visite da und meinte, dass ich riesiges Glück hatte, dass mir bei der Größe, was sie raus operiert haben, noch nicht der Eileiter geplatzt ist.
Man braucht auch mal Glück im Leben 🍀

Mit Hilfe meinst du einen Therapeuten? Die Idee ist ja nicht schlecht, aber bei der letzten, wo ich war, die war mir keine Hilfe. Da musste ich mich für meinen Kinderwunsch immer rechtfertigen. Vor einer Frau mit drei Kindern.
Ich solle vom Kopf her los lassen, dann klappt das mit dem schwanger werden auch. Wenn man dann nämlich nicht mehr dran glaubt, dann klappt es.
Hab ihr dann erstmal einen Vortrag über Eileiterschwangerschaften erzählt und wie das da funktioniert. Hab sie dann gefragt, ob sie meint, dass meine Eileiter durch das Loslassen wieder besser funktionieren. Hab ihr dann auch erklärt, dass wir es nur noch über eine IVF probieren werden, weil alles andere zu gefährlich ist.

Seit dem bin ich geheilt von Therapeuten. Aber ich habe eine ältere Dame an der Hand, die auch ausgebildete Seelsorgerin ist, die werde ich sicherlich mal wieder kontaktieren.

Mein Tagesziel heute: duschen!
Jetzt warte ich noch meine Schmerzinfusion ab und dann dusche ich, damit ich mich wieder wie ein Mensch fühle. Hoffentlich klappt das, denn ich rieche wie ein Iltis 😆

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Beebeebee
Ich bewundere dich für deine Kraft und positivität!
Ich wünsche dir von Herzen alles alles liebe und gute.
Komm schnell wieder auf die Beine und sammle die Kräfte für deinen nächsten Versuch!😊
Liebe Grüße Sabrina

14

Danke, liebe Sabrina.

Ja, die Positivität kehrt langsam zurück. Die letzten Tage/Wochen war das nicht immer so leicht mit den Schmerzen.
Aber jetzt weiß ich, dass ich die Schmerzen nur noch von der OP habe und dass das ganz schnell vorbei geht.

Gerade habe ich frisch geduscht und das Essen schmeckt auch wieder 😁 jetzt sitze/liege ich hier noch meine Zeit ab und dann geht's weiter 🎉

12

Ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung!🍀✊🍀✊🍀
Viele liebe Grüße, nisi

15

Dankeschön, liebe nisi 😊

13

Ich wünsche dir gute Besserung! Und dass du bald komplett schmerzfrei bist :) LG

16

Das wäre so toll! Aber ich glaube, dass es sich nur noch um Tage handelt bis ich schmerzfrei bin.
Danke 💐

17

Hallo!
Jetzt bist du wieder bei 0 und das ist super!
Ruh dich schoen aus und viel Erfolg fuer die naechste IVF!
LG

18

Bei 0 bin ich erst, wenn das HCG nicht mehr nachweisbar ist, aber das geht jetzt hoffentlich sehr schnell.

Jetzt wird ausgeruht und dann klappt IVF mal reibungslos!

21

Auch wenn es nie schön ist unters Messer zu müssen, so ist es trotzdem gut zu erfahren, dass es die richtige Entscheidung war. Die Schmerzen vergehen bald!
Nur die ersten 2 Tage habe ich daheim diesen Haltegriff über dem Bett vermisst. 😂 der war immer so praktisch

Gute Besserung noch! 😚

22

🤣🤣🤣 Ja, das glaube ich dir, der Haltegriff ist Gold wert.

Danke für deine Genesungswünsche 💐