Frage zu Gonal f

Habe eine kurze Frage. Lagere das Gonal im Kühlschrank. Habe gestern die ersten, 50 Einheiten gespritzt. Heute muss ich es mitnehmen da wir eingeladen sind und ich nicht weiß ob wir im 19.00 Uhr +/- zu Hause sind. Kann ich den PEN heute abend wieder in Kühlschrank lagern oder draußen lassen. Muss heute und morgen nochmal spritzen, Montag früh auslösen und Dienstag morgens ist dann die IUI.
Vielen Dank und LG

1

Hallo Mona,
Ich hab mit Ovaleap stimuliert, das muss aufjeden Fall in den Kühlschrank 😉

Drück dir die Daumen für deine IUI ❤️🍀

2

Ab inne Kühltüte mit Akku, sollte so gut machbar sein.
Zuhause dann wieder in den Kühlschrank.
Lg

3

Ich hab die spritze immer in alufolie gewickelt und in die Tasche gepackt.
Wenn ich mich recht entsinne muss gonal auch eigentlich nicht gekühlt werden. Schau doch mal nach :)

Viel Spaß heute Abend!

4

Ich hab dir Ärztin gefragt. Ich kann sie mitnehmen da es nicht gekühlt werden muss. Bin mir nur unsicher ob es danach wieder in Kühlschrank kann oder weiter bei Zimmertemperatur bleiben muss

6

ich hab es immer in ner kühltasche plus kühlakku mitgeschleppt

5

Mir wurde gesagt, auf längere Zeit soll man es im Kühlschrank nehmen. War es mal längere Zeit nicht im Kühlschrank, muss es innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht werden

7

Wenn man es länger nimmt (also Reste für einen eventuellen weiteren Zyklus), sollte es gekühlt werden. Wenn der Pen sowieso fast leer ist, muss es nicht unbedingt.

Kannst du es da, wo ihr eingeladen seid, in den Kühlschrank packen (muss ja keiner wissen, was es genau ist)

Viel Glück 🍀

8

Ich spritze auch Gonal f und wie schon andere hier erwähnt haben - wenn man weiß dass man den pen aufbraucht in diesem Zyklus muss er nicht mehr gekühlt werden.4 Wochen hält er ungekühlt. So hat meine Ärztin es auch gesagt. Auch vor dem spritzen ist es ungekühlt besser- wird besser aufgenommen vom Körper - so wurde mir das erklärt .

9

Genau so steht es auch in dem beipackzettel :)

10

Hi, Gonal darf nicht wärmer als 25°C gelagert werden. Muss daher im Winter gar nicht in den Kühlschrank. Ich finde es sogar angenehmer zu spritzen, wenn es nicht so kalt ist.
Lg

11

Hey ihr lieben. Hatte es in ner kühltasche mit nem Akku im Auto. Hatte wunderbar funktioniert🤩 man macht sich ja immer so viele gedanken 🙄🤔 aber vielen lieben dank für eure Unterstützung LG