Eileiterprüfung trotz Periode?

Hallo ihr! Ich habe mal eine ganz blöde Frage,da man zu dem Thema Eileiterprüfung eh so viel unterschiedliches liest. Habe in der letzten Woche an Zyklustag 1 in meiner KiWu Praxis angerufen und habe für morgen einen Termin zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bekommen. Aber meine Periode ist dieses Mal wohl etwas länger und noch nicht ganz weg. Kann die Untersuchung trotzdem gemacht werden? Spiele mit dem Gedanken morgen früh direkt dort anzurufen und den Termin zu verschieben 😕

1

Hallo!
Ich wuerde es nicht machen!
LG

2

Wenn es nur noch ein bisschen ist, dann macht das nichts😊

LG Luthien mit ⭐

3

Es ist schon etwas mehr als eine Schmierblutung. Werde es heute mal beobachten und morgen wohl nochmal zur Sicherheit dort anrufen. Zu blöd,dass ich bei der Terminvergabe überhaupt nicht an sowas gedacht habe 😞 Habe mittlerweile so unterschiedliche Sachen über die Untersuchung gehört,dass ich sie lieber schon hinter mir hätte

4

Die Unteesuchung ist gar nicht schlimm, aber ich durfte sie nur machen, wenn die Blutung ganz weg ist, also auch ohne SB.

weitere Kommentare laden
10

Hi, bei mir war es damals genauso, hab dann angerufen und nachgefragt und die Untersuchung wurde um 2 Tage verschoben.
Ich bin leider eine von denen, die die Untersuchung schmerzhaft fand, aber ich glaube da ist jeder anders empfindlich, sie war wenigstens schnell vorbei 😅
und den Rest des Tages waren es wie stärkere Mens-Schmerzen, also wirklich auszuhalten. Lg

11

Ich hatte bereits eine IUI und mir wurde gesagt,es sei ähnlich und zusätzlich ein mensartiger Druck. Ich lasse mich mal überraschen und hoffe einfach,dass es zügig verschoben und gemacht werden kann und ich diesen Punkt dann auch abgearbeitet habe ☺ Danke Dir für deine Antwort!