Eileiterprüfung trotz Periode?

    • (1) 10.02.19 - 09:37

      Hallo ihr! Ich habe mal eine ganz blöde Frage,da man zu dem Thema Eileiterprüfung eh so viel unterschiedliches liest. Habe in der letzten Woche an Zyklustag 1 in meiner KiWu Praxis angerufen und habe für morgen einen Termin zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bekommen. Aber meine Periode ist dieses Mal wohl etwas länger und noch nicht ganz weg. Kann die Untersuchung trotzdem gemacht werden? Spiele mit dem Gedanken morgen früh direkt dort anzurufen und den Termin zu verschieben 😕

          Müssen die aber auch schon selbst dran denken, eigentlich 🙄

          Genau, ruf vorher an, das kann ja nicht schaden.

          Bei mir war die Untersuchung überhaupt nicht schlimm, etwas unangenehm, aber absolut aushaltbar. Hatte während und nach der Untersuchung ein Druckgefühl im Bauch noch für ein paar Stunden und vom Kreislauf etwas komisch, das war's 😊

          Zahnarzt ist schlimmer 😉

          • Gedacht hab ich das auch kurz. Die Arzthelferin hat selber noch gerechnet und weiß somit,dass es erst Zyklustag 5 ist.
            Wie du es beschreibst,hat es auch die Ärztin gesagt. Gelesen hab ich gerade Gruseliges 😕 Mein Kreislauf ist eh im Eimer,seid ich mit Progesteron und Progynova angefangen habe. Vielleicht hebt es sich ja jetzt wieder gegenseitig auf 😉

    (11) 10.02.19 - 11:12

    Hi, bei mir war es damals genauso, hab dann angerufen und nachgefragt und die Untersuchung wurde um 2 Tage verschoben.
    Ich bin leider eine von denen, die die Untersuchung schmerzhaft fand, aber ich glaube da ist jeder anders empfindlich, sie war wenigstens schnell vorbei 😅
    und den Rest des Tages waren es wie stärkere Mens-Schmerzen, also wirklich auszuhalten. Lg

    • Ich hatte bereits eine IUI und mir wurde gesagt,es sei ähnlich und zusätzlich ein mensartiger Druck. Ich lasse mich mal überraschen und hoffe einfach,dass es zügig verschoben und gemacht werden kann und ich diesen Punkt dann auch abgearbeitet habe ☺ Danke Dir für deine Antwort!

Top Diskussionen anzeigen