Umfrage!

Hallo ihr lieben,
bei uns steht in nächster Zeit unsere 1.Icsi an. Nun wollte ich mal rumfragen wer den überhaupt alles schwanger geworden ist. Ich weiss es können nicht alle Frauen einbezogen werden. Aber irgendwie gehe ich total hoffnungslos an die Sache heran und wollte so ungefähr abschätzen wie es werden wird.
Wäre toll wenn ihr mitmachen würdet.
3 Fragen:
Wer ist den überhaupt durch künstliche Befruchtung schon mal schwanger geworden?
Wieviel Versuche habt ihr gebraucht?
Wie alt wart ihr als es geklappt hat?

LG😘

1

Bei mir hat die 2. ICSI geklappt. Leoder wurde es eine Fehlgeburt.
Dann hat leider erst wieder der insgesamt 9. Transfer, mit einer Kryo geklappt.
Hoffe, es geht bei dir schneller 🍀

2

Die Chancen sind altersabhängig. Generell ca. 30 % pro Versuch.

Genaue Statistiken findest du im DIR 2017Jahrbuch 😊

Ich wünsche dir viel Erfolg.

3

Ich wurde mit 34 durch die 2.ICSI schwanger. Zwischen den beiden ICSIs hatten wir noch einen negativen Kryotransfer.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell klappt 🍀

4

hallo
ich bei der ersten icsi mit 30 😊
geh nicht ganz ohne hoffnung ran - es kann klappen!
ich drücke euch die daumen!
lg

5

1. Ja, durch künstliche Befruchtung schwanger in der 16.ssw

2. Ich habe 8 versuche gebraucht (4x ICSI +4x kryos). Wir hatten immer super Bedingungen. Es sah immer alles gut aus.

3. Wir haben angefangen da war ich 32 Jahre und nun mit 34 Jahren schwanger.

6

Ich denke, es kommt auf soooo viele Faktoren an. Ich war 25 bei meiner ersten ICSI (es gibt aber Baustellen bei uns beiden :)) und hab 32 Eizellen punktiert bekommen, wovon sich 20 befeuchten ließen und es fand natürlich kein Frischetransfer statt. Daraus resultierte gleich die erfolgreiche erste Kryo und ich habe dann 2016 unseren Sohn geboren.
2018 haben wir für das Geschwistern dann aus den gleichen Eizellen von damals zwei Kryotransfere gebraucht damit es wieder gekappt hat ;) und nun habe ich nur noch ein paar Tage vor mir und halte hoffentlich eine gesunde Tochter in den Armen....

7

Oh wie schön😁 wieso konnte bei der ersten Icsi kein Transfer stattfinden?

8

Weil bei dieser Menge an Eizellen die Gefahr einer Überstimulation viel zu gross ist, vor allem im Falle einer Einnistung :) aber Kryotransfere sind sehr entspannt und einfach, das war nie ein Problem, der einzige Haken ist natürlich, dass man es selbst zahlen muss...

9

Heeey.Wir hatten eine ivf 2016-erfolgreich im ersten Versuch.
Januar 2019 erster Versuch fürs Grschwisterchen,leider negativ.Im März gehts mit zweiter Ivf weiter!Bin jetzt schon wieder voll aufgeregt 🙄

10

2016 war gleich die erste Ivf erfolgreich. Da war ich 34. Unserer Tochter ist jetzt 22 Monate.
Für's Geschwisterchen hatten wir 2018 eine icsi und 2 kyros, alle negativ.
Nach ein paar weiteren Untersuchungen wurde jetzt eine Insulinresitenz festgestellt.
Weiß jetzt noch nicht ob wir im März oder April weitermachen werden.

12

Ich dachte immer, dass eine Insulinresistenz nur das Fehlgeburtrisiko erhöht, aber nichts mit der Einnistung zu tun hat. Irre ich mich da jetzt?

18

Laut dem Arzt beeinflusst eine IR die Qualität der Eizellreifung. Also meist schlechtere Eizellen und die einnistung wird oft verhindert. So habs ich jedenfalls verstanden. Ich schau nochmal in die Mail rein. Dann kann ich dir seine Aussage wortwörtlich wiedergeben.

weitere Kommentare laden
11

Huhu,
Unsere 1. ICSI war leider auch ohne Frisch-TF, da noch ne OP bei mir anstand... die Kryo daraus war leider gerade negativ. Ich bin 37...
nun muss es mit der 2. ICSI weitergehen...