Kosten Hormon Therapie kinderwunschklinik...

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch sich auskennt ob die kk die Kosten der hormonbehandlung in einer kinderwunschklinik übernimmt oder auch nur zum Teil wie bei einen ivf, icsi oder ähnlichem.

Beim frauenarzt würde clomi uns utro versucht. Utro müsste ich privat bezahlen genauso wie die blutubtersuchungen. Clomi bekam ich auf Rezept und das hat die Kasse komplett bezahlt.

Nun frage ich mich wenn es weiterhin nicht klappt und wir doch in einen kiwu klinik gehen wie es da mit den Kosten aussieht.

Danke für eure Hilfe

1

Utro bekam ich auch immer auf Rezept.

Nun in der KiWu hatte ich es noch nicht. Bezahle aber für den Pergoveris Pen (unverheiratet, GVnP) nur die 10€ pro pen als Gebühr, Ovitrelle sind glaub 20€.
Wichtig ist das solang GVnP ist auf dem Rezept steht Zyklusmonitoring. Sonst musst du den kompletten Preis zahlen.

2

Machen das die im kiwu Zentrum automatisch daa sie dann Zyklus Monitoring aufschreiben?

OK also die Beträge sind ja noch überschaubar. Denke eine ivf oder icsi würden wir nicht machen lassen. Das wäre einfach zu teuer. Aber die hormonbehandlung wäre finanziell dann drin wenn ich mich an den von dir genannten betragen orientiere
Danke

3

Das kommt ja auf die Diagnose an, ob ihr verheiratet seid und in der gleichen KK usw.

4

Hey.
Wir sind auch in der KIWU und auch unverheiratet.
Habe ein ganz normales Rezept für Gonal F und Ovitrelle gehabt.
Für das Erste waren es 10€ Rezeptgebühren und für das Zweite 5,30€ Zuzahlung.
Da hat auch sonst nichts auf dem Rezept draufgestanden.
Ebenso laufen sämtliche Ultraschalls und Labore ebenfalls über die Kasse.
Am Donnerstag muss mein Freund zum Spermiogramm.
Da kann ich dir über die Kosten noch nichts sagen. Das erste "Wunschspermiogramm" beim Urologen mussten wir selbst bezahlen.
Aber auch das war überschaubar.

LG

5

Danke für eure Antworten.

Wir sind verheiratet und auch bei der selben kk. Ein spermiogramm lässt mrin Mann nächsten Monat machen. Der besprechungstermin steht schon.

6

Wir sind in der Kiwu und machen seit vier Zyklen GvnP. Gesetzlich versichert.
Clomifen 5 Euro Rezeptgebühr, Ovitrelle ebenfalls 5 Euro - Utrogest wird auf Privatrezept verordnet,weil es eigentlich keine offizielle Anwendung für Kinderwunsch gibt, sondern ein Wechseljahrbeschwerden Medikament ist;-). 90 Stück hatten glaube ich um die 60 Euro gekostet. Das wars. Sämtliche Blutuntersuchungen und Ultraschall übernimmt die Kasse. Spermiogramm kostete in der Kiwu auch nochmal 60 Euro.

weitere Kommentare laden