Rat bei 1. ICSI

    • (1) 11.02.19 - 09:51

      Ich war soeben beim Ultraschall. Follikel entwickeln sich toll. Es würde jedoch Flüssigkeit entdeckt. Am Mittwoch ist die Punktion. Der Transfer kann aber nicht stattfinden, wenn die Flüssigkeit bleibt. Jetzt bin ich voller Sorge. Hat jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen?

      • (2) 11.02.19 - 10:15

        Du musst unbedingt ganz viel trinken und Eiweiss zu dir nehmen. Das deutet leider auf eine Überstimulation hin. Wenn das der Fall ist möchte die Klinik kein Risiko eingehen und keinen Transfer stattfinden lassen. Das bedeutet ihr müsstet einen Aufpreis zahlen zum Einfrieren und dann 1-2 Zyklen später auftauen und eine Kryo machen. Diese Kosten müsst ihr selbst übernehmen. Fragt am besten nach wie hoch sie sind aber ca. 1000 Euro mit Einfrieren.

        (3) 11.02.19 - 11:17

        Hey,

        Wie viele Follikel hast du denn? Wenn es eine ÜS sein sollte, würde eine eintretende SS diese verschlimmern.

        Ich konnte im letzten Versuch auch keine EZ zurücknehmen, wegen sehr hohen Entzündungswerten. Es wurde alles eingefroren. Das musst du leider selbst bezahlen. Die Medikamente und Untersuchungen wirst du denn auch leider selbst bezahlen müssen (ist aber nicht so wild) ABER: da der Frischversuch eigentlich noch nicht abgeschlossen wir der (eine) TF zu den frischversuch gezählt. Das heisst meine Klinik hat die IVF bisher noch nicht abgerechnet und wird den TF mit in dir IVF nehmen.

        Ansonsten kann ich dir nur raten, dass wenn körperlich irgendetwas gegen an TF spricht, dann bitte mach auch keinen.

        Ich könnte übrigens direkt im folgezyklus mit der kryo beginnen und hatte somit keine Wartezeiten. Diese Woche ist TF. Ursprünglich geplant war der TF vor 3 Wochen 😉

        • (4) 11.02.19 - 12:56

          Bisher so ungefähr 15 Follikel. Die Ärztin meinte, dass die Flüssigkeit vielleicht auch wieder weggeht. Ich kann es ja eh nicht beeinflussen. Werde viel trinken und viel Eiweiß zu mir nehmen und dann einfach hoffen. Aber was sind schon drei oder vier Wochen mehr. Schließlich wartet man schon so lange 😥

Top Diskussionen anzeigen