Liebe Mädels,
ich bin aktuell verängstigt weil ich bereits zwei Mega tolle Blastos zurück bekommen habe und beide Male keine Schwangerschaft daraus entstand. Die eine war schon an Tag 4 eine Blasto und die andere an Tag 5 geschlüpft. Nächste Woche bekomme ich die nächste Blasto eingesetzt. Aus der selben Punktion wie die anderen beiden.
Hattet ihr das auch schon das aus der selben Punktion mehrere Blastos entstanden sind und dennoch keine Schwangerschaft entstand?
Eure Erfahrungen bitte-mehrere Blastos aus einer Punktion
-
-
(1) 12.02.19 - 18:02
-
(2) 12.02.19 - 18:07
Ja, bei mir auch. Blastos sind keine Garantie das man schwanger wird. Auch wenn sie gut aussehen müssen sie sich leider noch einnisten und erfolgreich bleiben.
-
(3) 12.02.19 - 18:10
Wie viele aus einer Punktion hattest du denn? Und hast du sie jeweils einzeln einsetzen lassen oder zusammen?
-
(4) 12.02.19 - 22:55
Mindestens immer 6 aus einer Punktion, habe mir allerdings immer mindestens 2 einsetzen lassen aber wie gesagt habe immer noch kein Kind!
-
-
-
-
-
-
(5) 13.02.19 - 07:49
Boah wie schade :(
Und wie gehts aktuell bei dir grad weiter?
-
-
-
(6) 12.02.19 - 18:12Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, bei mir hat es mit Blastos nicht geklappt sondern 3x an Tag 3 Transfer. Ich glaub das ist einfach echt unterschiedlich wie jeder Körper reagiert. von Versuch zu Versuch steigen ja auch die Chancen, jemand hatte kürzlich hier so eine tolle Tabelle.
-
-
-
(7) 12.02.19 - 18:17
Oh was denn für eine Tabelle?
Danke für deine Antwort-
(8) 12.02.19 - 18:19
hab sie auch schon gesucht aber nicht gefunden. In der Tabelle stand Wieviel Chance in Prozent man pro je weiteren Versuch hat. das fand ich unheimlich ermutigend.
-
(9) 12.02.19 - 18:20
Oh die hätte ich auch gerne mal gesehen.
-
-
(10) 12.02.19 - 18:22Es steigen nicht von Verduch zu Versuch die Chancen. Das sind kumulierte Wahrscheinlichkeiten (siehe Bild). Das bedeutet nicht, dass pro Transfer die Wahrscheinlich steigt, sondern nur, dass man mit mehreren Transferen zusammen eine größere Chance hat.
-
(11) 12.02.19 - 18:28
Ok Danke für die Tabelle. Ich hatte nun schon 5x einen einzeltransfer.
Der zweite und dritte Versuch hat geklappt aber endete jeweils in einer Fg in der 7.ssw
Die beiden letzten Versuche waren nun erfolglos. Ich frage mich halt wirklich, ob ich nun eine bin, bei der es nie klappt... :(-
(12) 12.02.19 - 18:31
Gab es denn weitere Unterduchungen?
-
(13) 12.02.19 - 18:33
Ja ist schon klar :)
Mein Arzt sagt jedes Mal das nicht mehr Untersuchungen nötig seien.
Er hat alles gecheckt, was notwendig ist.
Alles andere hält er für rausgeschmissenes Geld 😒-
(14) 12.02.19 - 18:39
Dann würde ich ehrlich gesagt die Klinik wechseln oder auf eigene Faust Untersuchungen anleiern (z.B. Reichel-Fentz, Dr. Pfeiffer...).
-
(15) 12.02.19 - 18:40
Hmm... ja vllt. Weißt du zufällig wie das ist wenn noch weitere Blasto in der Kryo sind. Kann man die mit in die neue Klinik „umziehen“?
-
(16) 12.02.19 - 18:42
Ich selbst habe es nicht gemacht. Erstens weil ich noch in der gleichen Klink bin und zweitens weil ich nie viel zum einfrieren hatte. Man liest aber immer wieder hier und es soll gar nicht so kompliziert sein. Man muss das wohl selbst übernehmen (den Transport).
(17) 12.02.19 - 18:43Ich würde aber zuerst bei einer weiteren Klinik eine Zweitmeinung einholen.
(19) 12.02.19 - 19:10Hab ich gemacht, war gar kein Problem & da ich den Transport selbst gemacht habe, hat es auch nichts gekostet!
-
(20) 12.02.19 - 19:11
Wie kann ich mir das denn vorstellen? Die müssen doch „gekühlt“ bleiben? Wie funktioniert denn da ein Transport und dann noch durch einen selbst :)
-
(21) 12.02.19 - 19:15
Ja, du bekommst einen Behälter von einer Klinik (z.B. Von der neuen), fährst dann zur alten, die setzen die Eisbären rein, versiegeln, dann fährst du sie zurück - deswegen selbst. Ich bin nicht mit meiner Tasche da vorbei gefahren 😂 Der Behälter ist schon ziemlich schwer, aber es geht zu tragen. Wenn die KiWu weit voneinander entfernt sind, kann man es wohl auch verschicken lassen, das kostet dann.
-
(22) 12.02.19 - 19:38
Gut zu wissen das das geht. Vielen Dank
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Die Chancen können ja gar nicht steigen. Wie soll das gehen? Der Körper zählt ja nicht mit und gibt dir im zweiten Zyklus dann eine größere Chance, als im ersten. Man rechnet da einfach die Wahrscheinlichkeit der beiden (oder eben bei dem dritten der vorherigen zwei usw.) zusammen.
-
(24) 12.02.19 - 18:48
ja das ist schon klar. es liest sich einfach besser wenn man schon mehrere negative Versuche hatte.
-
(25) 12.02.19 - 18:50
Klar. Trotzdem steigen die Chancen pro Versuch nicht. Und ich müsste längst schwanger sein. Das sind eben alles nur Statistiken und es wird immer welche geben, die nicht schwanger werden. Leider.
-