1. Clomi ÜZ - Fragen über Fragen

    • (1) 13.02.19 - 07:25

      Hallo Mädels,
      Ich bin diesen Zyklus relativ schnell, ohne viel Zeit zum nachdenken in meinen 1. Clomi Zyklus gestartet...
      Hatte am Freitag den Termin und wir haben gleich gestartet.
      Gestern habe ich die 5. und letzte Tablette genommen, morgen folgt der US.
      Nun überschlagen sich aber die Fragen im Kopf und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
      Ich versuch mein Chaos im Kopf zu sortieren :
      1. Was passiert wenn zuviele Eier hen gereift sind, wird der Versuch dann abgebrochen?
      2. Ich habe meinen ES normal immer am ZT 11, heute hatte ich das Gefühl dass ich einen ES spüre... Bin ZT 8... Kann durch das Clomi der ES soviel früher passieren?
      3. Lt Ärztin wurde bereits im Dezember 2017 festgestellt, dass mein AMH Wert sehr niedrig ist... Wenn jetzt frage 1. Eintritt, geht ja meine Reserve noch mehr zur neige 😧 hätte das schon mal jemand...

      Danke fürs zuhören und hoffe jemand kann mich erlösen 😉😘
      LG violetta

      • G

        • Guten Morgen Violetta,

          ich selbst hatte nie einen Clomi-Zyklus, denke aber ich kann einige deiner Fragen beantworten.

          Das Clomifen regt ja die Tätigkeit der Eierstöcke an, gerade vor dem ES, das könnte sein was du spürst. Es muss also nicht der ES selbst sein.

          Ja bei zu vielen reifen Eiern wird der Versuch (meist) abgebrochen, da das Mehrlingsrisiko zu hoch ist.

          Es reifen jeden Zyklus mehrere Eier heran, unter "normalen" Umständen reift dann aber nur eins bis zur Sprungreife. Durch die Stimulation reifen mehrere voll aus. Du verlierst also nicht schneller deine Reserve.

          Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
          ZwillingsTante
          mit Heidelbeere (15+4) im Bauch

      Hallo liebe Violetta,

      ich hoffe ich kann dir vielleicht etwas Ruhe bis morgen verschaffen #schwitz ich habe den Monat meinen 4 Clomi-Zyklus und kann hier nur aus Erfahrung sprechen -
      der erste Clomi-Zyklus war bei mir super - so um den 10 ten Tag solltest du ja zum US und Eierschau halten #ei je nachdem wie groß dann das oder die #ei sind wird ausgelöst mit einer Spritze - hast du die schon daheim? Auf jeden Fall wird nicht ausgelöst wenn drei Eier eine Größe von 18 mm erreicht haben - die Gefahr auf Mehrlingsschwangerschaft ist hier natürlich deutlich zu hoch. Wenn du also 2 super Eier hast so wie ich an meinem ersten Clomi Versuch, kannst du auslösen und zwei Tage hinter einander dann #sex

      Durch das Clomi hatte ich noch nie einen zu frühen Eisprung - wenn du aber Angst hast dass du diesen gerade schon hast, kann ich dir nur empfehlen für Sicherheit einen Clearblue OVU Test zu machen. Ich mache die ebenfalls immer im zu schauen ob die Auslösespritze auch gefunzt hat #schein

      Auf alle Fälle kann ich dir nur sagen dass ich bei den ersten beiden Clomi Zyklen das Gefühl hatte dass sich der Körper erst einmal auf die Medis einstellen muss - ich würde dir empfehlen auf die ersten Zyklen mit Clomi nicht viel Hoffnung aufkommen zu lassen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber ich habe bisher von keiner Frau gehört in meinem Umfeld die beim ersten Clomi Zyklus schon schwanger wurde.
      Sehe es als neue Erfahrung und freue dich auf die Dinge die kommen werden.
      Vergiss nie - alle Sachen die du momentan tust und aushältst sind für deinen großen Wunsch #blume und manchmal muss Gut Ding eben Weile haben.

      Fürs erste wünsche ich dir morgen zwei schöne #ei die noch nicht gesprungen sind.
      Fühl dich gedrückt #herzlich

Top Diskussionen anzeigen