Babyshower organisieren ­čśö

• (1) 13.02.19 - 22:23
      Inaktiv

Tja, soll mit Freunden eine Babyshower f├╝r jemanden organisieren die innerhalb von drei Monaten schwanger geworden ist und Angst hatte nicht schwanger werden zu k├Ânnen. Wir versuchen es nun schon seit fast zwei Jahren. Ich fang an zu weinen sobald ich daran denke. Absagen kann ich auch nicht weil ich nicht m├Âchte das meine andere Freundin denken ich w├Ąre eifers├╝chtig. Bin ich nicht, ich g├Ânne es ihr von ganzem Herzen aber wie soll ich das bloss ├╝berleben?

• Kenne diese Situation leider auch, meine beste freundin ist schwanger geworden als ich mein Endometriose diagnose gerade bekommen habe, Sie wusste erst gar nicht wie sie es mir sagen soll. Aber du musst es einfach akzeptieren und mit ihr reden sag ihr wie du dich f├╝hlst, bei mir hat das irklixh geholfen, war ein richtiger bestanteil ihrer Schwangerschaft bin mit zum Gyn und mit ihr shoppen gegangen heute bin ich Partentante des Kindes und Sie ist bei meiner IVF behandlung so nah dabei wie mein Mann. Du schaffst das liebe gr├╝├če

Ich habe gelernt einfach ehrlich zu sein! F├╝r mich ist eine babyshower in Planung und eine Freundin hat mir ehrlich gesagt das sie nicht dran teilnehmen m├Âchte/kann weil ihr das zu viel ist bzw gerade einfach nicht kann (dort klappt es auch einfach nicht, mehrere IVF)
        Ich wei├č das es nichts mit mir zu tun hat, sondern das sie mit sich hadert. K├Ânntest du dir denn vorstellen einfach nur dabei zu sein? Wenn es deine Freunde sind, werden sie es verstehen wenn du ehrlich sagst das es f├╝r dich gerade sehr schwer ist sowas zu organisieren, du aber gerne so dabei w├Ąrst.
        Tapfer bleiben! ­čśś

Das ist ja wirklich keine sch├Âne situation ­čś×
        Sei doch einfach ganz ehrlich und sag wie es dir dabei geht. Vielleicht wirst du ├╝berrascht damit wie verst├Ąndnisvoll deine freundinnen sind.
        Ich dr├╝ck dich mal aus der ferne.

• Hallo!
        Ich dr├╝ck dich mal ganz fest!­čśś
        Ich verstehe dich sehr gut!
        Ich hatte 7 Jahre Kiwu und in der Zeit kamen 26 Babys in unserem Freundeskreis zur Welt und jedem haben wir gratuliert und Babysachen gekauft!
        Mit jedem Baby wurde mein Gesicht etstarrter!

Jetzt beim Geschwisterchen das wir seit einem Jahr und mit 5 Negativ Kryos noch nicht bekommen haben, geht es mit dem gratulieren weiter!
        4 sind's bis jetzt!­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Deine Gef├╝hle sind normal und ich finde wir alle d├╝rfen sie haben, auch wenn es Neid ist, aber kein krankhafter!

Tja, es ist schwer zu sagen was du machen solltest!
        Hast du eine sehr gute Freudin die es wei├č oder der du es sagen kannst.
        Sie kann dich dann st├╝tzen und merkt und wei├č was dann los ist mit dir, wenn die Gef├╝hle hoch kommen!

Ich dr├╝ck dich noch mal gaaanz fest!­čśś­čśś­čśś­čśś­čśś

LG Aida

Hey Lizzie,

bl├Âde Situation und jeder hier wei├č, wie Du Dich f├╝hlst.

Also ich habe immer spontan entschieden, ob ich daran teilnehmen m├Âchte, oder nicht. Beim letzten Baby-Shower-Brunch war ich dabei, aber an dem davor nicht. Zu dem Zeitpunkt war klar, dass es unser Kr├╝mel nicht schafft und wieder abgeht, deswegen habe ich auch abgesagt. Die M├Ądels wissen von unserem unterf├╝llten Kinderwunsch und waren auch verst├Ąndnisvoll.
        Dieser Baby-Shower-Brunch sollte eigentlich auch bei mir stattfinden, weil wir uns eh zum Brunch bei mir verabredet hatten, aber da habe ich die M├Ądels auch darum gebeten, diesen vielleicht woanders stattfinden zu lassen, obwohl zu diesem Zeitpunkt als geplant wurde noch gar nicht klar war, ob wir in Behandlung sein werden oder nicht. Ich muss mich nicht unn├Âtig mit sowas "qu├Ąlen". Wenn ich nicht in Stimmung f├╝r eine Baby-Party bin, dann gehe ich da auch nicht hin. Ist vielleicht auch ein wenig egoistisch von mir gedacht, aber manchmal muss man halt auch mal an sich denken.

Liebe Gr├╝├če

Refa

• Hmmm.... nicht sch├Ân ­čĄĚ­čĆŻÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ und wir alle k├Ânnen die Gef├╝hle verstehen. Ich selbst habe schon so einige organisieren m├╝ssen bzw. D├╝rfen.

Und was soll ich sagen... augen zu und durch. Es ist etwas so tolles und ihr werdet bald ein kleines Wesen eurer runde habe und ganz bald wirst du an ihrer Stelle sitzen und dich so freuen k├Ânnen.

Sei eine gute Freundin und freue dich mit ihr. Du w├╝rdest es dir auch w├╝nschen wenn es bei dir soweit ist.

F├╝hl dich gedr├╝ckt ­čĺĽ und richte deine Krone ­čĹĹ­čĺő

Top Diskussionen anzeigen