Polkörperdiagnostik

    • (1) 14.02.19 - 14:38

      Hat jemand schon einmal diese Polkörperdiagnostik durchführen lassen ? Oder ist das in Deutschland gänzlich verboten ?
      Danke

      • PKD ist in Deutschland nicht verboten. Ich hatte es kurz überlegt, aber bei mir sind nie viele Embryonen übrig nach der Befruchtung, da setze ich sie lieber ein. Das ist günstiger, als die PKD. Zumindest bei mir. Falls du aber immer viele EZ hast, dann kann man damit sicher gut rausfinden, welche gesund sind.

      Hallo,

      eine PKD ist in Deutschland erlaubt.
      Meine erste ICSI war zwar erfolgreich, endete aber mit einer FG. Die Untersuchung des Embryos hat gezeigt, dass der Grund eine Trisomie 7 war. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon 39 war, wollte ich sicher sein, dass bei der nächsten (und letzten) ICSI eine gesunde Eizelle genommen wird. Also haben wir uns für eine PKD entschieden. Es ist teuer, um die 2000 Euro. Für uns war es die richtige Entscheidung.

Top Diskussionen anzeigen