Verständnisfrage "pimp my eggs"🥚🥚

Guten Morgen Mädels,
Klar, was pimp my eggs ist weiß ich😁
Hab's damals vor der erfolgreichen icsi gemacht um die Wartezeit zu überbrücken und mache es nun vor unserer letzten Icsi wieder.
Es soll die Eizellqualität verbessern. Das ist klar. Aber WAS genau wird denn da verbessert???? Weiss das jemand? Hat man mehr Eizellen? Lassen Sie sich besser befruchten? Weniger fragmentiert? Nisten sie sich besser ein? Oder hat man sogar mehr genetisch gesunde? Oder alles zusammen?
Ich bin 37. Mein AMH ist schlecht, aber ich bilde trotzdem genug follikel. Optisch waren sie immer gut und die Befruchtungsrate such. Beim Frischtransfer ist die Qualität gut, nach dem einfrieren leider nicht mehr so gut. Zeitgerecht sind sie immer, nur werden mit 37 Jahren bestimmt einige genetisch nicht mehr ok sein. Hat pimp my eggs darauf Einfluss??? Ksnn es mir eigentlich nicht vorstellen.
Lg wizzi

1

Eizellqualität wird verbessert, denke genetisch hat es keine Auswirkungen.

https://www.kindeshalb.de/eizellqualitaet-verbessern/

3

Schade, dass hatte ich mir schon gedacht....

2

Hallo wizzi,

Ich denke nur die Qualität kann verbessert werden, nicht die Quantität.

Bei Q10 zum Beispiel ist es so, das es gut für die metochondrien ist. Das sind die Energiespeicher in den Zellen. Je älter man ist, desto weniger Energie ist im Speicher vorhanden. Nach der punktion ist die Eizelle ja ein paar Tage auf sich allein gestellt, bis sie entweder an Tag 3 nach Befruchtung Energie vom spermium kriegt, oder nach Einnistung. Das heißt Q10 ( am besten ubiquinol!) Hilft den Energiespeicher noch zu füllen. Je älter man ist, desto mehr Q10 ist nötig.
Ich denke fast alles an pimp my Eggs fördert die Zellqualität 😊
Viel Erfolg 🍀🍀🍀

4

Danke für deine Antwort. Ich versuche es jetzt einfach mal. Auf die paar Euros kommt es jetzt auch nicht mehr an...