IVF als Selbstzahler möglich, danach KK?

Hallo Ihr Lieben.

Ich würde gern wissen, ob jemand von euch weiß, ob Eddie Möglichkeit gibt, 1-2 IVF Versuche aus eigenen Tasche zu bezahlen. Sollte es bis dahin nicht geklappt haben, kann man dann die KK in Anspruch nehmen?

Ich danke euch.

1

Eine selbstgetragene IVF ist deine Privatsache und betrifft die Kasse nicht. Es ist also kein Problem 🙂

2

Gedacht habe ich mir das genau so.
Aber man weiß ja immer nicht. Ich danke Dir für Deine Antwort.
Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht mehr warten, bis es losgeht und wenn ich diese Bürokratie sehe.....

Danke nochmals.

3

Das geht. Aber wenn du die Voraussetzungen erfüllst bzgl Alter, verheiratet etc. Geht es sehr schnell mit der Genehmigung. Würde eher erst die kassenversuche machen und sollte es dann nicht geklappt haben kannst du ja immer noch als selbstzahler weiter machen...

weitere Kommentare laden
7

Achtung mein kiwu Arzt hat gesagt, dass es ein urteil gibt in dem die vorher privat bezahlten versuche von der kk angerechnet wurden. Pass dann auf dass du es nicht angibst wenn du erst privat machst und dann kk...

8

Hallo,

das ist kein Problem. Wir haben die 1.ICSI auch privat gezahlt, da ich nicht mehr warten wollte ( mein Mann hätte ein 2.SG in Abstand von 3 Monate für die KK gebraucht ).
Die Geschwister ICSI lief dann normal über die KK. Diese hat auch ganz normal 3 Versuche genehmigt.

lg

10

Darf ich Dich mal fragen was Ihr für die icsi bezahlt habt? Klar, es ist überall anders, aber so ungefähr, wäre mir schon mal ne Hilfe 😉
Danke und viele Grüße

11

das ist schon ein paar Jahre her, aber so ungefähr 3000€ inkl. Medikamente ( Selbstzahler )

lg

weiteren Kommentar laden