Nebenwirkung Utrogest Luteal

    • (1) 19.02.19 - 17:09

      Hallo,
      seit 6 Tagen nehme ich Utrogest Luteal 200mg vaginal 3 mal täglich.
      Seit dem ersten Tag habe ich durchgehend einen Blähbauch. Ich wird echt sehr unangenehm 😭
      Hatte das jmd auch? Geht das bis zur Periode so weiter?

      Was ich noch bemerkt habe ist:
      Morgens und mittags lösen sich die Weichkapseln problemlos. Wenn ich abends vorm Schlafen gehe eine Weichkapsel einführe, hat es sich bis morgens noch nicht aufgelöst. Erst wenn ich morgens eine Weichkapsel einführe, lösen sich beide zusammen auf.
      Woran kann das denn liegen? Ist das normal?

      • (2) 19.02.19 - 18:15

        Huhu,
        einen Blähbauch habe ich zwar nicht, dafür andere Wehwechen ;)

        Da mit dem Auflösen habe ich auch. Ich glaube, dass es sowohl an der Schwerkraft, als auch an der Bewegung liegt, dass Sie morgens noch nicht ganz weg ist.
        LG

        (3) 19.02.19 - 18:17

        Ich nehme Famenita. Habe als Nebenwirkung vor allem Ziehen im UL, aber aufgebläht sein kann auch vorkommen.

        Bei mir lösen sich die Kapseln auch immer mal unterschiedlich gut auf. Vielleicht geht es nachts schlechter wegen weniger Bewegung und niedrigerer Körpertemperatur 🤔

        Viel Glück 🍀

        LG Luthien mit ⭐

        (4) 19.02.19 - 18:22

        Ich muss sie auch 3x täglich. Abends nehme ich sie allerdings oral. Macht dann auch gleich schön müde.

        Nehme sie seit gestern und bin mega aufgebläht. Dachte bisher es kommt noch von der PU.

      • Hallo,
        also ich habe auch immer einen total aufgeblähten Bauch. Morgens passt die Jeans gut und abends muss ich die Gürtelschnalle manchmal lockerer machen. Ist bei mir irgendwie immer so, hab bisher 2x Progestan genommen.

Top Diskussionen anzeigen