Frage zu Nasenspray Downregulierung

Seit heute muss ich Metrelef zur Downregulierung nehmen. Wie muss ich es anwenden?
Ich sprühe und ziehe es gleichzeitig hoch?

Ist das korrekt?
Es läuft mir dann etwas hinten den Rachen runter. Ist das normal? Ich möchte nichts falsch machen, daher bitte um Tipps.

1

Guten Abend,

ich regulieren mit dem Synarela-Nasenspray down.
Da läuft auch etwas den Rachen herunter, ist völlig normal. :-)
Ich ziehe ‚unterstützend‘ während des Sprühstoßes einmal hoch.

3

Ok. Dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist. Danke 👍😊

2

Ja, ich hatte es auch hochgezogen und wegen dem nicht so leckeren Geschmack ein Bonbon gelutscht.

4

Komischen Geschmack konnte ich bisher nicht feststellen. Die Sprühmenge ist auch gefühlt nicht sonderlich viel.

Hatte aber zu Beginn paar mal die Luft rausgesprüht oder war das vielleicht zu wenig?

5

Raus sprühen musst du so viel, bis die Sprühstöße gleich viel raussprühen. In der Apotheke meinte man bis zu 8 Sprühstöße in die Luft.