Aus der Traum, TF+5, heute BS

Hallo ihr Lieben,

Hier ein kleines Update, ich bin seit Montag schon wieder wieder im Krankenhaus. Inzwischen ist mein crp bei über 200. Vor 4 Wochen war ich direkt nach der PU im KH wegen einen crp von 120. Damals wurde verhemend abgestritten, dass es der Eierstock und dass es von der PU Kommt. Heute wird das immer noch abgestritten.
Da mein entzündungsmarker nicht zurück geht und sich anscheinend eher noch mehr verschlechtert, wird heute eine BS durchgeführt um zu schauen woher die Entzündung kommt. Und wenn es der Eierstock ist, werden sie diesen entfernen.

Am Freitag beim TF ist dem Kiwuarzt mein großer Eierstock aufgefallen und hat nur gesagt, mehr trinken und körperlich schonen (hab mich schon gefragt, wie im künstlichen kryo der ES sich wieder vergrößern kann) aber ich bekomme immer zu hören "das ist normal"

Ich bin gerade ziemlich am Ende. Es ist ein Alptraum. Mein Mann wird nie wieder eine PU zulassen, das heißt nach den beiden verblieben blastoversuchen ist für uns Schluss, für immer. Aber auch die will ich in meiner Klinik nicht mehr zurück nehmen....

Das schlimme ist, ich war bis vor 4 Wochen, bis zur PU absolut gesund, und ich hatte nur verschlossene Tuben und jetzt sowas?

1

Guten Morgen,
fühl dich erstmal gedrückt! Das tut mir unendlich leid daß es dir so schlecht geht und eventuell einen Eierstock verlierst.
Ich wünsche dir jetzt erstmal dass es dir schnell wieder gut geht!
Viele Grüße

10

Danke liebe Sophie,

Ja stimmt ich muss erstmal wieder selbst auf die Beine kommen.

2

Liebe Semia, das tut mir so leid zu hören! Ich drücke dir so sehr die Daumen, daß doch noch alles gut wird! 🍀❤️

11

Danke dir

3

Oh Gott das tut mir schrecklich leid.😭😭
Kann man das nicht mit Antibiotika behandeln? Hast du schon einen Sst gemacht? Ein ganz sensibler könnte doch eventuell schon was anzeigen.

5

Man hat vor 4 Wochen eine Infektion behandelt und das hat sehr gut angeschlagen, aber sie haben nicht weiter gemacht und meine Beschwerden auf alles geschoben nur nicht auf die PU. Sie sagen mir seit 4 Wochen! Es kann nicht der Eierstock sein. Sie haben sogar angefangen es auf psychosomatik oder Magen Darm zu schieben.

Leider hab ich erst am Sonntag 5000 i.E. nachgespritzt und die einnistung muss gestern erst nachgespritzt.

6

Hmm, bin da jetzt kein Experte, aber vielleicht hast du zu wenig Antibiotika bekommen oder zu kurz, so dass die Entzündung im eierstock wieder aufflammt. Auch nicht jedes Antibiotika ist dafür geeignet. Bevor der entfernt wird, würde ich doch noch mal fragen ob sie es nicht nochmal mit Antibiotika versuchen können. Bist ja im Krankenhaus und wirst überwacht. Falls sich der Zustand verschlechtert kann ja immer noch operiert werden....
Mit dem nachspritzen ist natürlich doof 😣

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich hoffe, sie koennen ihn retten!!! (Ich habe mein Kind uebrigens nur mit einem bekommen, aber 2 sind natuerlich besser).

Lass die Sachen auf dich zu kommen!

LG

9

Danke liebes,

Ich hab einen trägen Eierstock und einen aktiven Eierstock. Ich werde wohl mit dem trägen Eierstock zurecht kommen müssen.

Mir bleibt nicht mehr anderes übrig, als sie sagten auf mich zu kommen zu lassen. 4 Wochen lang have ich gekämpft und es tut schon fast weh, am Ende recht zu bekommen.

13

Huhu
Das ist wirklich doof. Wir haben das nach der ersten ivf auch durch machen müssen. Ich war 6 Tage im kh mit ner dreifach antibiose. Eine BS wollten sie auch machen, aber ich nicht... zumindest nicht in dem kh. Ich bin auch um die BS rumgekommen.
Bei mir hatten sie bei der pu aber auch versucht, die große endozyste zu entfernen. Danach wurde dann auch sowas gesagt, wie:”man kann nicht sagen ob es von der pu kommt” 🙄
Mein Mann überlegt auch ob wir neue versuche beantragen, weil beide bisherigen im kh endeten und sonst kein weiterer Versuch zustande kam, bis auf den aktuellen dritten.
Lg , viel Glück für die BS und gute Besserung

15

Oh Gott, das klingt schrecklich. Sowas macht einem nur noch wütend und enttäuscht.

Ich habe das die letzten Tage schon sehr häufig gesagt, warum ist es sooo schwer zu sagen, dass es schlicht und einfach eine Infektion nach einem Eingriff ist? Das kann doch immer passieren und das wissen wir doch auch. Aber ich verstehe nicht wie man sooo lange leugnen kann, dass es mit der PU zusammenhängt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

17

Bei mir haben sie es nicht ganz abgestritten, sonder eben nur gesagt, dass man es nicht 100% darauf zurückführen kann. Ich war aber auch sehr spät danach erst wieder in der kiwu.
Bei der pu hatte ich aber auch die Ärztin, die ich mittlerweile so gut es geht meide, weil ich sie für nicht kompetent halte. Das werde ich bei der nächsten Runde auch nochmal betonen.
Erhol dich gut von der BS. Der Fenchel-Kümmel-Anis-Tee hilft gegen die Gase :)

14

Die Ärztin war gerade noch mal hier.
Sie werden natürlich alles versuchen um den Eierstock zu erhalten und meine Gebährmutter in Ruhe lassen.

Ich hoffe wirklich, es geht alles gut.

16

Halt durch süße. Bald ist es geschafft und du hast endlich Gewissheit!
Danach wird es wieder bergauf gehen 😊

18

Das tut mir sehr Leid!
Man muss nur daran denken, eine möglche Darmverletzung während der Punktion auszuschließen! Leider ist es nicht so selten jedoch immer wieder über sehen!
Ich drücke dich ganz feste
Corin

19

Ja stimmt, das wollen sie auch prüfen.
Sie sagen auch dass es damals schon zu einer Stildrehung gekommen sein kann 🤔

Ich habe nun die aufklärungsgespräch gehabt und werde vermutlich erst gegen 16 uhr operiert. Möglicherweise noch später. Ich bin schon etwas beruhigt. Bin aber wirklich gespannt auf das Ergebnis und ob dann alles in Griff bekommen wurde. Eine Absess am Eierstock ist auch möglich.

20

Hallo Semia,
das ist ja schrecklich was du da gerade durch machen musst!
Es tut mir leid für dich!
Fühl dich unbekannter Weise umarmt!
LG Bella