Pille im Vorzyklus? Ja oder Nein?

Morgen Mädels,

Hätte da mal eine Frage an alle die schon mehrere Ivf/Icsi im Antagonistenprotokoll gemacht haben.
Habt ihr im Vorzyklus die Pille genommen? Wenn ja, gab's dafür einen medizinischen Grund oder nur zum Timing?
Und habt ihr einen Unterschied festgestellt wenn ihr keine im Vorzyklus genommen habt? Also vielleicht mehr oder weniger Eizellen? Ungleich gewachsen usw?
Danke schonmal
Lg wizzi

1

Hallo wizzi ,
Also ich habe 2 mal die Pille im Vorzyklus genommen.
1. Keine zysten Bildung
2 . Timing
Ich denke nicht das es Einfluss auf die Eizellen hat.
LG Bella 🌺

5

Ich hatte bei meiner ersten icsi auch die Pille zuvor genommen. Auch nicht alle 21.

Der Grund war, wie die anderen ebenfalls geschrieben haben, dass die follikel gleichmäßig wachsen.
(Und vermutlich auch wegen den Timing)

Ich hatte 7 follikel punktiert, die alle befruchtet wurden und davon 4 blastos.
Weiß nicht ob es Dank der Pille war.

6

Ups. Die Nachricht sollte an wizzi gehen 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hallo wizzi :-)
Ich hatte einmal die Pille im vorzyklus weil die mens nicht kam und ich muss sagen die ausbeute war schlechter als sonst :-(
Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber würde es nie wieder tun.
Liebe Grüße cupcakes91

8

Und wie war es wenn du die nicht genommen hast? Sind die Follikel gleichmäßig gewachsen?

13

Also ich hatte jetzt bei der letzten Stimulation 35 follikel davon 32 reif bei der Pille im vorzyklus 8 reife und die gleiche dosis an Medikamenten.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo wizzi,

hatte jetzt bei meiner 1. IVF auch die Pille im Vorzyklus genommen. Kann es daher zwar nicht vergleichen zu einem anderen Zyklus ohne Pille, ich möchte dir trotzdem gern kurz meine Erfahrung berichten:

Bei mir war es auch wegen einer gleichmäßigeren Stimmu beider Eierstöcke. Und die Planbarkeit war sicher auch ein Grund, wobei ich einigermaßen regelmäßige Zyklen habe. Ich musste auch nicht alle 21 Pillen nehmen.

Meine Ausbeute waren 12 EZ, alle 12 befruchtet. Wobei beim rechter Eierstock besser produziert hat. Aber wir sind ja keine Maschinen 😆

Alles Liebe, nisi

9

Das ist ja eine super Ausbeute gewesen!

4

Hallo wizzi,
Ich bin jetzt im ersten Pille Vorzyklus (erste IVF). Ich habe es zuerst auch nicht verstanden (mein Zyklus ist super regelmaessig) aber meine Klinik besteht darauf und der Hauptgrund ist, dass die Follikelgroesse wohl regelmaessiger ist.
Alles Liebe! #herzlich

11

Ok danke. Ich werd in meiner Klinik noch mal fragen, aber dann stell ich mich lieber darauf ein, dass ich sie wieder im Vorzyklus nehmen werde...

18

Hallo Wizzi, ich wollte dir nur kurz ein Update geben. Gestern war ich beim Ultraschall + Blutabnahme, um zu schauen, ob wir auch wirklich starten koennen. Leider wurde trotz 21 Tagen Pille eine 3cm Zyste entdeckt. Meine Theorie ist, dass diese ohne Pille gesprungen waere. Außerdem nur 9 Antrakfollikel. Sonst war ich immer bei 20+. Ich denke, dass es auch mit der Pille zusammen haengt (die Eierstöcke werden ja ruhig gestellt) und ich bin so wuetend. Morgen rede ich noch mal mit der Aerztin. Wenn’s am Dienstag immer noch 9 sind, dann warten wir einen Zyklus. Jetzt moechte ich auf ohne Pille bestehen, aber hab Angst, dass eventuell abgebrochen werden muss wegen unterschiedlicher Follikelgroessen... alles Mist! Schreib mal wie es bei dir weiter geht.

weitere Kommentare laden
10

Ich habe nie vorher die Pille genommen.

12

Meine Eizellen waren viel reifer bei der downregulierung (spritze) im vorzyklus.

15

Das geht bei mir nicht, da mein Amh sehr niedrig ist und bei down Regulierung die Gefahr besteht dass die eierstöcke lahm gelegt werden....

weitere Kommentare laden