Zyklus vor ICSI durch Pille verkürzen

Hallo zusammen!
Heute ist der zweite Tag vom Vorzyklus der ICSI. Also im nächsten Zyklus beginnen wir wieder mit der Stimulation. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die Pille anstatt 21 Tage nur vielleicht 17 oder 18 Tage nehmen kann, damit das ganze Prozedere mit Ultraschall und eventueller Punktion noch in meinen nächsten Urlaub fällt und somit entspannter wird. Also den Vorzyklus verkürzen ...
Meint ihr das geht oder hat es negative Auswirkung auf den Folgezyklus / Eizellenqualität? Dummerweise habe ich nämlich erst genau am 21. Zyklustag mein Plangespräch und da bringt es mir dann ja nix mehr weil da ja eh der letzte Tag der Pilleneinnahme wäre und ich bekomme da so nie jemanden and Telefon 😪

1

Hab da eben auch einen Post zu eröffnet, weil ich überlege diesmal ohne pille zu machen. Glaub ich werde sie aber wieder nehmen. Hatte bisher 5 icsi und hab sie immer zum Timing vorher genommen. Manchmal nur 12 Tage...

2

Und die Ärzte haben gesagt das ist ok ?

3

Ja, die meinten zwar mind. 14 Tage. Aber das ja.