SST- Strichstärke = Hormonkonzentration?

Hallo zusammen,

meine Tests sind 10er und heute an PU+12 noch nicht ganz gleichstark wie die Kontrollinie. Laut Tabelle sollte der Hcg-Wert heute Minimum bei 20 liegen, wenn ich mir aber andere Testreihen angucke, habe ich eher den Eindruck dass meine Tests schon recht ordentlich kräftig sind.

Das passt nicht zu meiner bisherigen Annahme, dass die Konzentration bei 10 liegt, wenn der Teststrich genauso stark ist wie die Kontrollinie.
Kennt sich jemand zufällig genauer damit aus, wie die Testanzeigen konzipiert sind?

1
Thumbnail

Ich kann dir meine testreihe mal zeigen. Mit bluttest Ergebnissen .

3
Thumbnail

Danke! So sehen meine auch etwa aus... BT habe ich erst am Mittwoch...
Sind es bei dir Zwillinge? Du bist ja auch ziemlich oberhalb der Werte aus der Tabelle

2

Ab 10 reagieren sie. Dh. Sie müssen bei 10 nicht fett positiv sein #winke

4

Bei meinen hat man ab +9 was gesehen, wobei die Linie schon noch schwer versteckt war.
Heute Morgen hat man aber viel deutlicher auf dem 25er auch schon was gesehen, siehe Foto.

Heißt das, dass es an +9 oder spätestens +10 dann 10 mIU und heute schon 25 mIU waren?

5
Thumbnail

Hier das Bild vom 25er

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe mich das auch schon gefragt - Danke für die Frage, ich hoffe es klärt sich noch!

7

Ich würde mich gar nicht so auf diese Werte versteifen! Ich hab hier schon einiges mitbekommen von tollen hohen Werten und trotzdem ein Abgang oder mit niedrigen Werten und trotzdem schön schwanger. Meine Werte waren zu Beginn niedrig bis Mittel, bei beiden Schwangerschaften... die erste endete dann in der 8.ssw ohne Herzschlag. Nun bin ich in der 27. ssw und habe mir nach dem ersten Anruf mit positiv die Werte nicht mehr sagen lassen weil man sich nur verrückt macht damit ob das nun wenig oder zu hoch ist.
Ich finde deine Tests sehen für PU+12 schon sehr gut aus :) freu dich einfach und Versuch dich nicht verrückt zu machen😘😘

8

Ich denke, ich verstehe worauf du hinaus willst, lieb dass du dir so Gedanken machst und ich wünsch dir alles, alles Gute ✊🏻

Bei mir ist es eher andersrum. Mich macht nicht-verstehen oder nicht-wissen viel mehr kirre als als wenn ich die Lage für mich möglichst realistisch einschätzen kann.
Deshalb bin ich momentan auch natürlich sehr sehr sehr froh, dass es zwei Striche gibt und ich rede unseren Jungs auch Mut zu und feuere sie an, damit sie sich wohlfühlen und bleiben 💪
Gleichzeitig bin ich dennoch sehr vorsichtig, weil ich eben weiß dass es noch sooooo früh ist!

Die Frage war also völlig emotionslos, sachlich/technischer Natur 🧐

9
Thumbnail

Die Tests reagieren ja erst ab 10. das heißt die Wahrscheiblichkeit, das sie anschlagen bei 10 schon recht hoch ist. Aber gleich dick wie die Kontrolllinie werden sie erst viel viel später! Und ist kein Zeichen einer intakten SS.

Ich hatte einen Bummler.
PU+16: 126hcg
PU+18: 358 hcg
Und an meiner Testreihe siehst du ja wie zart der Strich bei PU+12 ist😅
Im Mai letzten Jahres hatte ich bessere HCG-werte und das war eine FG. Also alles ist möglich.

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 8+6❤️