Scharlach in Kita& ...

    • (1) 25.02.19 - 12:15

      ...noch 3 Tage bis zum BT .. versteht mich nicht falsch, ich bin nicht zimperlich aber wie würdet ihr das machen? Testen oder nicht testen?
      Ich weiß dass scharlach nicht gefährlich ist aber ich denke mir auch das dann falls ich mich doch anstecken sollte, kein Antibiotika drin ist falls da was positiv ist... 🤔 mhh

      • (2) 25.02.19 - 12:25

        Bist du Erzieherin oder geht es darum dein Kind in die Kita zu geben.

        Bei uns ist des so wenn jemand Schwanger ist in d Einrichtung und es gibt Scharlach dann darf ne Schwangere Kollegin 10 Tage nicht in die Einrichtung.

      (4) 25.02.19 - 12:40

      Hallo,

      ich arbeite auch in der KiTa und habe mich tatsächlich vor 3 Wochen in der Warteschleife angesteckt🙈
      Der Versuch war negativ aber das lag nicht am Scharlach.
      Ich habe mich auch verrückt gemacht. Es gibt Antibotika die du in der Schwangerschaft nehmen darfst. Angesteckt hättest du dich wahrscheinlich eh schon.
      LG

Top Diskussionen anzeigen