Homa Index, Metformin....Hilfe!

    • (1) 26.02.19 - 11:16

      Hallo ihr Lieben!

      Ich war heute in der Kiwu Praxis. Mein Hormonstatus war super. Eizellreserve super!

      Mein Glucose nüchtern lag bei 105 (>100) und der HOMA index bei 2,7, also über 2,5.

      Die Ärztin meinte wir könnten Metformin versuchen.
      Ich muss dazu sagen, mein Zxklus sehr regelmäßig mit ES ist, wobei die erste Hälfte eher kurz ist mit 12ZT.

      Ich bin total durcheinander...so wie ich das verstehe ist Insulinresistenz ja eine Vorstufe von Diabetes Typ2. BMI reduzieren wäre auch eine Möglichkeit, aber das ist sehr mühsam. Diie Worte einer Ärztin.

      Sollte ich nicht zum Internisten?
      Hilfe, hilfe, hilfe!

      • Hallo, musst du nicht. Dank Metformin habe ich 2 gesunde Jungs, zuvor leider 4 Sterne. Ich würde es versuchen.
        Alles Gute und LG

        • Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Wie waren denn deine Werte?
          Die Insulinresistenz ist aber doch nach erfolgreicher SS nicht weg! Da muss man doch was tun!

          • Metfomrin zusammen mit einer konformen Ernährung. Das metformin hat Nebenwirkungen, die vor allem auftreten wenn man das Falsche Zeug isst. Ernährung nach der logi Methode wäre zb konform. Es gibt auch ne gute Selbsthilfegruppe auf fb.
            Hättest du keinen Kinderwunsch würde man bei dem eher noch niedrigen homa es erstmal mit Ernährung probieren. Da du aber Kinderwunsch hast würde ich metfomrin empfehlen, allerdings immer in Kombination einer Ernährungsumstellung. Ohne eine Umstellung der Ernährung erreicht man fast nix, du musst auch bedenken dass du in einer SS dann SS Diabetes bekommen könntest. Und auch so könnte es in Diabetes enden, wobei dein homa davon NOCH weit entfernt ist.

      Hallo liebes ich hatte früher Insulin zu hoch aber Zucker war normal müsste auch Metformin nehmen habe ich genommen 2g pro Tag 🙄 . ich müsste trotzdem icsi machen wegen mein Mann schlechte Sg hatte und es hat geklappt bin schwanger und alles top . wenn der Arzt empfiehlt dann nimm es es wird für dich gut sein
      alles gute dir noch

Top Diskussionen anzeigen