Frage zur Abrechnung

Hi,
vielleicht wisst ihr das.... kann die Klinik eine separate Rechnung für die Punktion und dann eine für den Transfer stellen? Oder geht das nur in einer Rechnung kombiniert?
Viele Grüße

Unsere kann das. Warum auch nicht?

Weil meine Klinik das nicht machen möchte.... bei uns wäre es aber extrem wichtig. Wir stehen vor dem dritten Versuch, der erst ab Transfer bei der Kasse als solcher zählt.... reichen wir nur die Punktion ein und zahlen den Transfer selbst, übernimmt sie noch unbegrenzt weitere Punktionen.

Ah, vielleicht lag es auch daran, das wor keine Kostenzusage hatten und alles selbst zahlen müssten?

weitere 4 Kommentare laden

Kann man nicht beim Einreichen der Rechnung bei der KK Vermerk machen, dass ihr den Transfer selber bezahlt?
Wenn so eine Möglichkeit viele nutzen, dann händeln sie das ja auch irgendwie. Ich würde vielleicht bei der KK anrufen und fragen, ob das so machbar wäre

Ne das geht nicht. Daher weiß ich auch nicht, ob’s bei den Fällen die er meinte nicht vielleicht tatsächlich keinen Transfer gab! 🤷‍♀️