Befruchtungsergebnis

    • (1) 26.02.19 - 16:51

      Hallo ihr lieben,
      Ich hatte gestern Punktion meiner 2. IVF. Es konnten tatsächlich 21 Eizellen entnommen werden. Erst einmal hatten wir uns sehr gefreut. Letztes Mal waren es 11 Stück. Was ja eigentlich auch gut war.
      Jetzt hab ich eben mit dem Labor telefoniert und trotz des guten Spermiogramms konnten nur 8 von 21 befruchtet werden. Letztes Mal waren das 9 von 11! Die Dame meinte es waren ja sehr viele und da leider manchmal die Qualität.
      Hattet ihr das auch schon mal? Ist es normal, dass das so schwankt?

      • (2) 26.02.19 - 17:18

        Ich hatte hatte das erste Mal auch 21 oder 22...jetzt habe ich die kiwu Klinik gewechselt und mein Arzt hat weniger hoch stimuliert...er meint 17 ist circa der Peak. Mehr sollte man nicht anstreben. ....wie hast du stimuliert?

        • (3) 26.02.19 - 18:10

          Ja die Ärztin hatte auch nicht so viel angestrebt. Sie sagte so um die 10 wären erstrebenswert.
          Stimuliert hab ich mit 150 Einheiten ovaleap. Genauso wie letztes Mal. Und zwei Kino mehr wieg ich auch. Konnte man wohl nicht erwarten.

      Ich hatte sogar 31 Punktiert und nur 7 haben sich befruchten lassen

    (7) 26.02.19 - 20:27

    Es kommt immer darauf an wie viele letztlich auch reif waren. Können auch viele kleine dabei gewesen sein und auch nicht alle lassen sich letztlich befruchten. Juliejules zB hatte auch über 20 EZ damals und es haben sich glaub ich nur 4 befruchten lassen. Mittlerweile ist sie Mama von Zwillingen.
    Freu dich über die die da sind 😊

    • Bei meiner ersten haben sich 2 von 3 befruchten lassen, nun bei der 2. sieht es nach 6 von 17 aus.
      Ich hab öfter gelesen, dass die Qualität wirklich leidet.
      Ich freue mich über jedes Krümelchen ☺️

(10) 27.02.19 - 00:11

Leider kommt es bei den Eizellen nicht auf die Quantität sondern die Qualität an.

Wir hatten 8 punktierte Eizellen, 6 ließen sich befruchten. Es haben sogar alle bis zum Transfertag geschafft.

Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut läuft!

Top Diskussionen anzeigen