Stimulation

Hallöchen,
ich weiß eig doofe Frage....
Aber haben die Mädels unter uns die eine künstliche Befruchtung machen/gemacht haben, (auf Grund das sie sterilisiert sind) viele Medikamente nehmen müssen?

1

Das ist sehr unterschiedlich, je nach Behandlungsplan-Protokoll und persönlicher "Baustellen".

Grundsätzlich brauchst du ein Medikament zum Stimulieren, eins zum Eisprungunterdrücken, eins zum ES auslösen und nach TF in der Regel Progesteron.

Gibt aber auch die Möglichkeit den natürlichen Zyklus zu nutzen... dann Evt Auslösespritze und Progesteron.

Ich hatte zusätzlich zu den oben genannten noch ASS, Estradiol, Prednisolon, L-Thyroxin, Folsäure...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (17+4) im Bauch

2

Vielen lieben Dank :)
Wieso musstet du zusätzlich soviel nehmen?
Hattest du auch künstliche Befruchtung wegen Sterilisation?

3

Meine EL sind aufgrund von Endo nicht funktionsfähig...
Bin in einer Kryo schwanger geworden, dementsprechend keine Stimu-Medis, aber ES auslösen.

Nach jedem nicht erfolgreichen TF haben wir versucht die Chancen zu optimieren...
...L-Thyroxin und Folsäure sind persönliche Medis und unabhängig der Behandlung
...Estradiol da der Östrogenwert nicht optimal ist
...ASS fördert die Durchblutung und das kann die Einnistung unterstützen
...Prednisolon ist ein Kortison und bremst das Immunsystem, ist nicht Wissenschaftlich bewiesen, aber Placeboeffekt ist mir auch recht

weiteren Kommentar laden