Und wieder ein Tiefschlag...

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich hier mal kurz ausheulen...
Seit 4 Wochen bin ich in den künstlichen Wechseljahren, was diesmal schon wegen ständigen Hitzewallungen und Dauerkopfschmerz echt ätzend war. Hab seit einer Woche auch noch ziemliche Schmerzen im Unterbauch gehabt...hatte deswegen schon ein ungutes Gefühl.

Dann war ich heute trotzdem irgendwie hoffnungsvoll im KiWu, da wir heute mit der Stimu anfangen wollten (3.Icsi). Und statt Stimu hat mich die Ärztin direkt (in leichter Panik) in die Klinik geschickt. In den letzten 3 Wochen ist in meinem Bauch irgendwas gewachsen, was nicht da hingehört. 2 große Zysten 6x6cm mit komischem Gewebe.
Was es ist konnte kein Arzt sagen, aber alle sind sich einig, dass es raus muss.

Ich vermute es ist starke Endo (wobei die ärzte irritiert sind, weil die in den wechseljahren ja gar nicht so stark hätte wachsen dürfen. Alternativ ein gutartiger Eierstocktumor.

Leider sieht es wohl nicht gut aus für meinen Eierstock. Er liegt schon nicht mehr im Becken sondern ist hoch in den Bauchraum gedrückt worden und die Ärzte haben anklingen lassen, dass er evtl nicht zu retten ist.
Leider ist mein anderer Eierstock durch eine andere OP stark beschädigt und schlägt bei den Icsis schlecht bis gar nicht an.

Wenn ich jetzt noch den guten Eierstock verliere, kann ich den Kiwu endgültig an den nagel hängen. Und selbst falls er erhalten wird muss ich mindestens ein halbes jahr pausieren.

Ach man das frustriert mich so! Wieso muss das denn jetzt schon wieder sein?
Hatte irgendjemand schonmal so ein 'entartetes' endo-wachstum?

1

Das tut mir unheimlich leid. Fühle dich ganz fest gedrückt. Ich kann verstehen wie verzweifelt du bist. Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber ich wünsche dir alles Glück der Welt . Lg Sibel

2

Danke #heul

3

Ohje, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und ihr nicht lange pausieren müsst. Vielleicht können sie ja den guten Eierstock retten! Fühl dich gedrückt 😊

4

Dankeschön...
Habe gerade n anruf von der klinik bekommen, die haben die op verschoben weil sich der arzt ohne mrt-bilder nicht an die sache dran traut... ich muss also noch eine Weile zittern 😖

5

Ohje du Arme,

Ich hatte letztes Jahr einen Tennisballgroßen Klumpen im Eileiter. Als wir mit der Stimu Angefangen hatten war er bei ca 3cm(ca ein halbes Jahr nach der großen Endo-Sanierung). Während der PU wurde versucht den Klumpen zu entfernen. Danach hat sich auf der Seite alles entzündet und ist angeschwollen.
Die entzündung ist nach 6 Tagen KH und nochmal eine Woche zuhause abgeklungen, aber die Zyste ist nicht kleiner geworden.

So haben wir dann ein zweites Mal stimuliert. Da wurde ich auch tatsächlich schwanger. Da es aber ne ELSS war, wurde bei der OP der riesen Klumpen und der ausgeleierte EL gleich entfernt.

Bei mir wurde also nach der Entzündung genau geguckt, ob die Zyste noch weiter wächst. Wäre sie noch gewachsen, hätten wir erst operiert.
Nach der OP musste ich gute zwei Monate pausieren... aber da kannich dir nicht sagen, ob es an der erneuten Endosanierung oder der ELSS lag.

Ich hoffe du hast ne gute Klinik für die OP.
Versuch dir nicht so einen Kopf wegen der OP zu machen. Mir wurde wegen der Endo schon einiges "angedroht" (z.B. Bauchschnitt, künstlicher Darmausgang), was mich echt fertig gemacht hat und bisher ist immer alles (den umständen entsprechend) gut gegangen :)

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße

6

Dankeschön, solche erfolgsgeschichten sauge ich im moment nur so auf!

Ich bin auch nach 6 erfolglosen Jahren noch nicht bereit mich vom Kinderwunsch zu verabschieden...

Danke für deine lieben Worte :)