Bitte Meinungen

    • (1) 27.02.19 - 15:47

      Hallo ihr alle ich brauche Hilfe das ist sie SG von meinen Mann wir denken es ist schlecht.Was meint ihr?

      • (2) 27.02.19 - 16:00

        Hmmm das ist noch schwierig so pauschal zu sagen... Es ist sicher nicht top, aber auch nicht mega schlecht.

        Ich denke der "schlechteste Wert" ist die Beweglichkeit.

        Nun ist es so, dass ein Spermiogramm eine Momentaufnahme ist. Zum Vergleich wäre ein Zweites sicher nicht schlecht.

        Und was ich noch wichtig finde: Was macht dein Mann für "gute" Spermien? -> nicht Rauchen, wenig Alkohol, viel Bewegung, Vitamine etc.. Es gibt viele Männer, die mit kleinen Änderungen im Lebenswandel ihre Spermien verbessern können.

        Die andere Frage ist auch noch: Was ist mir dir? Wenn du regelmässige ES hast, Eileiter durchlässig sind etc. dann kann es auf jeden Fall mit diesen Spermien auch klappen. Schwierig wird es, wenn bei dir auch nicht alles 100%ig passt. Weisst du was ich meine?

        • (3) 27.02.19 - 16:03

          Alkohol,Rauchen nicht er macht Sport und nimmt Vitamine.Bei mir ist so weit alles gut deswegen dachte ich wegen seine SG kann man sofort mit IUI anfangen aber die FA sagt zu mir ich muss erst mal Bauchspiegelung machen,eben will ich nicht ....

          • (4) 27.02.19 - 16:07

            Die Anzahl ist reduziert und die Beweglichkeit. Normalformen sind gut. Deshalb die Diagnose "OA"
            Ich würde in ein 2-3 Monaten ein Kontroll-SG machen lassen.

            Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen