IUI stim. oder unstim. ?

Hallo ihr Lieben, was meint ihr?

Habt einen schönen Sonntag 💕

IUI stimuliert oder unstimuliert?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt drauf an, ob es hormonell notwendig ist. Für mich war’s Quatsch, da sich dadurch nur alles verschoben hatte und ich zum Teil Zysten bekommen habe..

4

Vielen Dank für deine Antwort 😊

2

das ist abhängig von deiner ausgangslage!
ich habe bei meiner iui nur clomifen genommen und hatte zwei große und einen bisschen kleineren follikel!
somit war das perfekt, bei mehr hätten sie abgebrochen, weil die wahrscheinlichkeit einer mehrlingsschwangerschaft zu hoch ist!
was rät dir denn die kiwu?

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Unsere erste IUI hätten wir im Spontanzyklus. Nun starten wir mit unserer 2.
Eigentlich liegt das Problem bei dem leicht eingeschränkten SG meines Mannes. Letztes Jahr haben wir es 4 Monate mit GVnP versucht und da hatte ich auch Clomifen genutzt. Eigentlich habe ich auch ohne Clomi schöne Follikel, aber nun mache ich mir Gedanken, dass es vllt ohne zu keinem Follikel kommt 🤔
Ich rufe morgen nochmal in meiner Klinik an 😊

5

Huhu 🙋‍♀️
Meine 1. IUI wurde spontan, beim eigentlichen Infogespräch dafür, beschlossen, hatte zu dem Info-Termin perfektes Timing mit meinem Zyklus, beim US konnte man 2 schöne Follikel erkennen, also gleich Auslösespritze und 1 Tag später IUI
Mein Arzt sagte die nächsten IUIs können wir auch wieder ohne Stimu machen 😉 bin ich auch froh drum
Viel Glück 🍀🍀🍀✊✊

6

Ich mache nur stimulierte IUI, ich habe aber auch eine leichte Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche.

Wir streben 2-3 Follis an und die bekomme ich mit 75 Einheiten Gonal F.

Drücke ganz fest die Daumen für den neuen Zyklus 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Hallo!

Ich glaube, mit 2 oder 3 Follikeln sind die Moeglichkeiten einfach hoeher.
Also mehr Hormone, aber eventuell weniger Stress, weil es wohl eher klappt.
Bei mir haben Clomifen und FSH/LH Stimulationen nichts gebracht, aber das liegt wahrscheinlich am Alter.
Ich wuerde sofort mit den Spritzen anfangen, selbst wenn das SG super waere.

LG