Wie hat ihr bei der Arbeit geschwindelt?

Hallo meine lieben Mitstreiter,

Ihr kennt das, 1-2 mal pro Woche zum Arzt, des öfteren natürlich während der Arbeitszeit.
Dann noch die PU, nach der ich 8 Tage krank geschrieben wurde.
Ich habe einen körperlich anstrengenden Job, der mich auch sofort rausnehmen würde, wenn die von einer Schwangerschaft erfahren.

Aber natürlich kamen bei den Kollegen viele Fragen auf. Jemand, der eigentlich selten krank ist, rennt mit einem Mal alle paar Tage zum Arzt, wird krank geschrieben mit 5 kg-Schein, usw.

Wie habt ihr es gemacht?

1

Ich hatte ne wachsende Zyste die doof lag und regelmäßig kontrolliert werden musste , und PU-TF wurde sie halt entfernt 😝

3

Ja ne Zyste hatte ich auch vorgeschoben.
Ist wohl das gänigste

2

A so... bin zum Glück beim 1. Versuch schwanger geworden... hab das das „Geflunker“ sofort aufgeklärt als ich schwanger war... aber nur bei meinen chefs. Team weis da nix von

4

So viel Glück hätte ich auch gerne gehabt. Nun heisst es, mir was neues einfallen zu lassen.

5

Ich hatte für die PU ne Magen- Darmspiegelung und ab TF musste was entfernt werden - Termine vorab waren ‚Blutkontrollen‘ 🙈
Beim 1. Versuch hatte ich einen Tag Urlaub für PU und war nach TF gleich wieder arbeiten 😜

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ganz einfach mit offenen Karten gespielt. Wir haben 4 ICSI's und 3 Kryo's benötigt bis ich schwanger wurde. Da hätte ich mir echt viel einfallen lassen müssen und das war mir einfach zu blöd.

Meine Kollegen und auch meine Chefs standen voll hinter mir und ich konnte immer zu meinen Terminen die generell Vormittags waren (und das in der Pflege).

lg Luna

10

Ist ja mal was ganz anderes. Und ich finde es echt gut. Muss ich wirklich sagen.
Ehrlichkeit währt doch am längsten.

Vielleicht wende ich mich mal an den Betriebsrat. Der müsste doch unter Verschwiegenheit eine Lösung mit mir suchen.

Oder man sagt nur dem Vorgesetzten bescheid

12

Ich denke das hängt auch davon ab wo und wie lange man in der Firma schon arbeitet.
Ich arbeite erst seit 0,5 Jahr in meiner Firma, bin aber schon seit 3 Monaten fest eingestellt. Und trotzdem möchte ich meinen Arbeitskollegen und Chefs noch nichts von meiner SS erzählen...und zwar aus dem Grund, da ich schon mal eine FG in der 9 SSW hatte. Da habe ich aber damals über eine Zeitarbeitsfirma bei einer anderen kleinen Firma gearbeitet. Es ist damals sehr blöd gelaufen...ich war 1 Woche krank, da ich mich extrem erkältet habe und eine Woche später hatte ich meine erste große US-Untersuchung in der 9 SSW und da wurde festgestellt, dass bei meinem Baby das Herz nicht mehr geschlagen hat. Selbstverständlich war ich nicht mehr in der Lage in den Tagen zu arbeiten und wurde für 2 Tage (!!!) krankgeschrieben und am gleichen Tag sagte mir meine Zeitarbeitsfirma ich bin gekündigt, weil der Chef dieser kleinen Firma meinte ich wäre zu oft krank.
Natürlich musste meine Zeitarbeitsfirma noch Fristen einhalten, als sie dann erfahren haben ich wäre schwanger, aber da ich FG hatte, war die Frist sehr kurz.
Aus diesem Grund erzähle ich bis zum Ende der 13 SSW keinem, dass ich schwanger bin, da in dieser Zeit sehr viel passieren kann.

Ach ja, bei mir hat es sich im Februar bei meiner 1. ICSI glücklicherweise so ergeben, dass ich gerade 2 Wochen Urlaub hatte (den ich schon Monate davor eingetragen habe). Ansonsten wüsste ich auch nicht was ich in meiner Firma erzählen sollte.

weiteren Kommentar laden
11

Jetzt für die BS bin ich bei der (halben) Wahrheit geblieben, OP wegen Zysten und Endometriose.

Ansonsten muss ich immer nur "zum Arzt", aber das erklärt sich bestimmt auch durch meine "UL-Beschwerden"😅

Wenn sie irgendetwas ahnen, ist es mir auch egal.

LG Luthien mit ⭐

13

Beim ersten mal habe ich einfach immer gesagt dass ich später komme... habe gott sei dank gleitzeit. eine Kollegin hat gefragt was ich habe, der habe ich dann auch die zysten Geschichte aufgetischt.
Beim zweiten mal habe ich mich einfach ab 1. US bis Transfer krank schreiben lassen vom Hausarzt.

15

Hey,
also ich hab‘s mir so einfach gemacht wie es offensichtlich auch ist. Ab PU war ich einfach ne Woche krank. Du musst deinem Arbeitgeber ja nicht sagen was du hast 🤔
Jeder ist mal krank!
Bei den US Terminen habe ich einfach gesagt das ich später komme.
Mach dir nicht so viel Stress bitte 🥰
Nur du weißt das du eine Behandlung hast - für alle anderen bist du einfach ne Woche krank, so wie es jeder andere auch mal sein kann.
Wenn du keine Krankschreibung von der KIWU haben willst, dann rede ehrlich mit deinem Hausarzt, dann kann er Dir auch ne krankschreibung ausstellen.

16

Hallo zusammen,
Bei mir ist es auch eine Zyste, die entfernt werden muss. Also mit vorheriger Gewebeentnahme.
Hab aber auch mit unserem Hausarzt gesprochen und der schreibt mit ab dem Transfer dann krank.

17

Ich hatte mich für meine erste icsi von meiner Frauenärztin krankschreiben lassen , mit Absprache natürlich
Habe auch eine Zyste vorgeschoben

Nun hat es nicht geklappt und ich stehe wieder vor der selben frage wie ich das nach der Kryo machen soll

Ich denke ich werd zum TF frei nehmen Idee Urlaub wegen Termin
Und dann wieder arbeiten gehen 🥺
Kann ja nicht ständig krank sein

Auf Arbeit erzähle ich nicht was Phase ist , geht keinen was an

Durch mein jetziges krank mit Zyste hab ich nicht mal Verständnis bekommen , wurde von der neuen Kollegin als unkollegial dargestellt weil ich nur den Chef informierte aber nicht sie.


Ich habe richtig Lust morgen zurück auf Arbeit zu gehen 🥺

18

Ich habe ein wenig deine Niederlage gelesen. Genau so ist es mir ja auch passiert. Und genau deswegen habe ich die Frage hier gestellt.
Es ist erstmal ein heftiger Schlag, den wir erleiden mussten. Und dann kommt noch zusätzlich der Arbeitsdruck mit gaaanz vielen Fragen dazu.

Als ob man nicht schon genug um die Ohren hätte.
Wir haben es nicht leicht. Und genau das macht uns stärker!