Geschwisterchen: Zurück in die Zukunft (SILOPO?)

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten gestern die Besprechung zur Geschwisterkryo. Es hat sich total merkwürdig angefühlt, wieder in der Kiwu zu sitzen! Ich war danach total erschöpft, obwohl ich nur kurz da war und alles gut gelaufen ist. Aber ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass mein Körper mit der Kiwu ganz viel Negatives verknüpft und darauf reagiert hat!

Ich bin eigentlich total guter Dinge hin! Meine Schilddrüse ist im Moment sehr gut eingestellt, mein Vitamin-D- Wert ist super. Meine Stimmung ist gut, ich habe mich richtig auf den Termin gefreut! Und doch habe ich mich danach total doof gefühlt!

Jetzt bin ich natürlich ins Zweifeln gekommen, ob ich vielleicht doch nicht so weit bin?!

Wir müssten entweder jetzt starten, im künstlichen Zyklus, oder erst deutlich nach Ostern (Urlaub)... Ach, ich weiß es nicht!

Kennt ihr sowas? Dieses erdrückende Gefühl in der Kiwu? Und diese Unsicherheiten obwohl noch gar nichts ist?

Ich glaub das hier ist irgendwie ein SILOPO. Aber wollte es mal loswerden. Danke fürs Lesen! 😅

1

Oh, ich kann dich gut verstehen! Wir bekommen zwar erst in 3-5 Wochen unser 1. Kind (🤞), aber aufgrund meines Alters planen wir schon das Geschwisterchen. Dafür werden wir wohl wieder in die KiWu gehen... mir graut es zwar nicht direkt davor, da ja alle sehr nett dort waren, aber die KiWu-Zeit war halt kein Zuckerschlecken und man verbindet ja auch viel Stress und Leid damit. Aber ich sage mir immer, dass wir ja ein wunderbares Ziel, das Geschwisterchen, vor Augen haben werden. Wir wissen also warum wir das alles machen und, genau wie beim 1. Kind, ist aufgeben keine Option.
Ich wünsche euch viel Erfolg für euer Folgewunder 🍀🐞✌.

Lg, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (35+5)

3

Hallo, ich sehe noch in dir in 2-3 Jahren 🙊. Das könnte wirklich ich sein, außer dass ich seit 10 Jahren einen festen Partner und bald Ehemann habe:-).

Hammer.

Hoffe es kommt so, ich wäre stolz wenigstens ein Kind zu haben. Aber klar, bekommt man eins, ist der Wille nach einem 2. Kind bestimmt auch da und ja in 4 Wochen werfe ich 34.
Hätte immer 2 Kinder oder mehr gewollt. Jetzt klappt es aufgrund des SG nicht mal mit einem. Es wird noch 1-2 Jahre dauern. Aber sind bereit zu warten, zumindest noch dieses Jahr. Wir sparen mal für die ICSI 😉.

Ihr schafft das! 💪.

4

Danke dir!

In meinem Kopf ist auch die Vorstellung von zwei Kindern hängen geblieben! Der Weg zum 1. war soooo becshwerlich - aber irgendwie ist es auch schnell "vergessen" gewesen.
Ich bin unendlich dankbar für unseren Sohn und er hat mir heute auch definitiv den Tag gerettet!

Ich wünsche dir alles Gute! Der countdown läuft! 😉

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, mir ging es ähnlich. Ich hab mich auf den Termin gefreut und er lief wirklich super. Ich hab mich so gut aufgehoben gefühlt wie immer. Auf der Rückfahrt hab ich nur geheult weil ich auf einmal voller Zweifel war. Ist es richtig? Ist es zu früh? Schaffe ich das überhaupt? Bin ich doch zu alt? Usw. Ich war fix und fertig.
Mein Mann und ich haben ganz lange gequatscht und auch immer wieder. Irgendwann war dann die Freude größer als die Zweifel.
Jetzt freuen wir uns auf unser Oktoberbaby 😊
Ich wünsche dir alles Gute 😘

5

Danke für deine "Erfahrung"! Oh man, bin ich also doch nicht ganz allein 😅

Das Gespräch mit meinem Mann hat mir auch geholfen und wir werden es wohl vor Ostern wagen, wenn alles klappt!

So schön dass es bei dir geklappt hat! 😊

7

Danke 😊
Ich drück die Daumen für dich 😊