Wahlleistung bei icsi

Thumbnail

Hallo mädels,könnt ihr mir bitte schreiben was hier wohl gut ist und was nicht notwendig ist,wir sind selbstzahler und möchten eine icsi machen.
Wisst ihr als selbstzahler was die alle Kosten,und ist das pro eizelle oder für alle?
Ich weiß das kann man alles bei dem Gespräch herausfinden jedoch brauchen wir die vorherige zeit um uns das zu überdenken.
Danke euch vorab🍀♥️🍀

1

Unbedingt übrig gebliebene embryonen einfrieren lassen. Falls es nicht klappt kann man die in einer kryo einsetzen lassen, das ist auch viel günstiger als dann nochmal ne neue icsi zu starten. Alles andere braucht man eigentlich nicht. Höchstens vielleicht blasto Kultur. Da werden die embryonen 5 Tage im Labor kultiviert, und am Ende bleiben nur die besten der besten embryonen übrig ( da viele embryonen nach Tag 3 eingehen, so kann man die besten dann selektieren )

2

Ich würde auch erstmal nur Kryo ankreuzen,mit Blasto ist ja auch immer so eine Sache ob du genug Eizellen hast...
Mein Arzt sagt immer ,bei der Mama fühlen sie sich am wohlsten das ist der beste Brutkasten 😂🐣...
Aber da hat jeder seine eigene Meinung drüber...

Eine Kryo Versuch kostet bei uns mit einfieren,auftauen,TF,Untersuchungen,Blutabgeben und Medis so um die 600€

6

Das geht ja noch ! 600€ für eine Kryo mit allem drum und dran ist echt machbar das beruhigt. Danke für die info♥️

3

Da sagst du was, als ob die ganzen Kinderwunschbehandlungen nicht schon genug belastend wären, dazu kommt noch das Finanzielle. Habe gerade unsere Rechnungen von 2018 für die Steuererklärung zusammenaddiert. Ohne Fahrkosten haben wir 12.353 € bezahlt. Mal gucken, wie viel erstattet wird :-(
Wir hatten oft kryokonserviert, teilweise auf Blastos gesetzt. Sonst eigentlich keine Zusatzleistungen. Jetzt im Februar hat es geklappt und wir hatten erstmalig Embryoglue, Assistent hatching und embryoscope gewählt.
Schwierige Entscheidung. Embryoscope finde ich jetzt nicht sooo wichtig.

5

Oha,das ist ja mega wieviele icsis/Kryo hattest du da
🍀♥️hoffe für euch das ihr genug zurückbekommt

7

3 Icsis und 3 Kryotransfere 😣

4

Zur kryokonservierung würde ich auch raten. Und je nachdem wie gut oder schlecht das spermiogramm ist evtl. noch über eine PICSI nachdenken. Kostet meine ich so um die 200€.

8

Hallo Amira,
Habe damals Picsi gemacht, kostete glaub ich nur 100 eur mehr. Da hast du dann die fittesten Spermien. Und da wir beim 1. Mal eine 0 Befruchtung hatten haben wir dazu noch das Calcium genommen und hatten beim 2. Mal 5 befruchtete. Davon konnten insgesamt 3 transferiert werden. War davon zwar nicht schwanger aber immerhin.
Ganz viel Glück
Lovebeat

9

Darf ich frageb warum du selbstzahler bist? Seid ihr nicht verheiratet?

10

Also ich hab auch welche Kryo konservieren lassen nach der 2. ICSI. Sind auch Selbstzahler!
Die Hormone bei ICSI waren für mich schon heftig aber jeder reagiert anderst darauf.
Jetzt versuchen wir es mit den Eisbärchen! Mal schauen

Drück euch allen die Daumen

11

Hallo amira, ich hatte 3 icsis, 1 kryo alles negativ. Dann war ich selbstzahler habe Rezepte geholt und habe die in Luxemburg bestellt und abgeholt.die Kosten betrugen nicht mal 1/3. Also an alle selbstzahler holt euch die medis von dort. Bei mir würde eine Gebörmutterspiegelung gemacht und die stelle wo sie eizellen hinkamen gereinigt und leicht angeritzt. Hatte einen blastozystentransfer von 2 eizellen und nach 13 Jahren hat diese methode funktioniert(in der neuen klinik bei 1 versucht ) meine zwillinge sind nun 3 und putzmunter. (Sorry für die Rechtschreibung)

12

Ich hatte 11 eizellen davon wurden nur 4 befruchtet und 2 haben es geschafft. Und die sind heute 3.Hätte ich welche gehabt hätte ich sie einfrieren lassen. Hatte eine picsi aber auch neg. Ich würde immer blastozystent wählen mit vorheriger Spiegelung.