Utrogest ver dem Transfer?

Guten Abend,

ich befinde mich gerade in meinem ersten
Kryo Ziklus. Seit drei Tagen nehme ich utrogest vaginal. Morgen um 10.20 Uhr habe ich den Transfer und ich habe vergessen zu fragen, ob ich auch morgen früh Utrogest nehmen soll oder lieber erst danach wegen den ganzen weißen Ausfluss von Utrogest. Habt Ihr eventuell Erfahrungen damit? Danke für Eure Hilfe!

1

Aĺso ich soll keine vor TF nehmen,ich nehme meine immer mit und bekomme sie dann während des TF...

Viel Glück 🍀🌷

2

Danke für Deine Antwort! Das klingt logisch!
Liebe Grüße!

3

Also ich nehme es immer zuvor schon.
Glaube aber das es fast egal ist ob du es davor oder danach machst.

4

Also bei uns ist es so dass man sie ganz normal nimmt. Es wird vorher ja sowiesi gespült damit nichts in die Gebärmutter mitreinkommt. Danach hab ich dann immer direkt vom Arzt welche reinbekommen.

5

Bei uns wird immer ausdrücklich nicht vor TF nehmen gesagt.

6

Und bei mir hieß es „auch vor Transfer morgens noch nehmen „ 🤷‍♀️

10

Alles klar!
Ich denke ich rufe dort morgen nochmal an :-D

7

Hallo,
Ich sollte am Morgen vorm Transfer noch ganz normal das Utrogest nehmen. Unsere Ärztin sagte, wenn ich das morgens nach dem aufstehen nehme wäre das super. Mein Transfer war um 10:30 Uhr und ich hab’s um 8 Uhr genommen.
Das Geschmiere und der Ausfluss geht mir nun schon auf den Sack 😂🙈
Liebe Grüße und ganz viel Glück beim Transfer 🍀🍀🍀

9

Das Geschmiere kann wirklich auf den Sack gehen :-D
Danke für Deine Antwort!

8

Ich hatte um 12 Uhr TF und sollte das utogestan morgens schon noch nehmen. Vor dem TF wurde der Schleim einfach entfernt und nach dem TF habe ich die Mittagsdosis genommen

11

Danke für Deine Antwort!
:-D

12

Also mir wurde mehrmals ausdrücklich gesagt,dass ich kein Progesteron vor drm Transfer nehmen sollte.Sollte erst nach dem Transfer zu Hause Progesteron einschieben.

13

Ich sollte es damals morgens noch nehmen, aber nicht mehr zum Transfer. Der war mittags... Ich glaube, dass es schlussendlich nicht so entscheidend ist. Ist ja vielleicht auch bei jeder unterschiedlich, nach welcher Zeit das Geschmiere am größten ist ;-)
Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich es hinterher nehme...

Wie viel utrogest nimmst du?

17

3 mal pro Tag, morgens, mittags, abends...