2. ICSI kurz vor PU

    • (1) 07.03.19 - 08:38

      Hallo ihr Lieben,

      also ich hab morgen meine 2. Punktion. Ich stecke gerade in meiner 2. ICSI. Leider hat meine FA im letzen US nur 5 Follikel gesehen. Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl.

      Also bin ich gespannt, wieviel Eizellen gewonnen werden und wiviele sich davon dann noch befruchten lassen. letztes Mal hatte ich 10 Follikel, 8 Eizellen, 4 haben sich befruchten lassen und nur 2 Blastos bzw. 1 Blasto und 1 Morula sind übrig geblieben und die hab ich mir auch einsetzen lassn, leider ohne Erfolgt.

      Ihr könnt euch vorstellen, dass ich bei 5 Follikel nicht so die große Hoffnung hab.

      Wir haben eingentlich wieder eine Blastozystenkultur mit 5 Tagen angedacht, aber wenn es evtl. nur 2 befruchtete Eizellen gibt, dann muss man doch nicht selektrieren, dann kann man sich die 2 doch nach 3 Tagen eisetzten lassen oder was denkt ihr darüber ????

      Viele Grüße
      marina

      • Jetzt noch nicht den Tag vor dem Abend loben! So heißt es doch. Man weiß nie was kommt. Immer Schritt für Schritt. Bei mir sah man immer so 4 Follikel. Bei der PU waren es dann 2x7 und bei der dritten 16 Eizellen. Davon waren 12 reif und 10 ließen sich befruchten. Mit 1-2 davon bin ich jetzt schwanger und die restlichen schlummern im Eis und brauche ich hoffentlich nicht mehr. Eine reicht zum großen Glück! Drücke dir die Daumen! 🍀✊🏻

        War bei meinem Sohn auch so. 5 EZ. 3 befruchtet, aber nur zwei haben sich entwickelt. Transfer war an PU+2. Er ist jetzt 20 Monate alt😍
        Viel Glück

      Hallo Marina,

      ich würde noch nicht allzu viel darüber nachdenken (auch wenn es verdammt schwer fällt) und abwarten wieviele tatsächlich punktiert werden können. Bei mir sah man damals im US auch ca. 7-8 Follikel. Punktiert wurden dann 21 reife Follikel und 20 haben sich befruchten lassen. Also ist alles noch drin … ;-)

      Falls am Ende tatsächlich nur 2 befruchtete Eizellen da sein sollten, würde ich beide an Tag 2 oder 3 einsetzen lassen. Mein Doc strebt z.B. erst Blastozysten an, wenn man 4-5 Stück hat, die man in die Kultur schicken kann.


      Wenn Du magst, kannst Du ja morgen nach der Punktion mal berichten.

      Ich drücke schon mal die Daumen!

      Liebe Grüße

      • ja ich denke morgen nach der PU werden wir ja noch einmal mit dem Biologen sprechen. Dann wissen wir ja sofort wieviel Follikel punktiert wurden. Nachmittags ruf ich dann noch einmal an um zu erfahren wieviele sich befruchten ließen. Dann entscheiden wir wann wir sie einsetzen lasse.

        ich meld mich morgen einfach noch einmal bei euch.

        Danke mädels

        Huhu,

        ich wollte mich ja noch einmal melden nach der Punktion. Am Freitag war ja meine Punktion, dabei wurden 5 Follikel gewonnen.

        Der Biologe meinte, wenn wir uns bis Samstag 9 Uhr nicht melden, hat sich mindestens eine Eizelle befruchten lassen. Es hat zum Glück niemand angerufen.

        Heute muss ich anrufen und fragen wieviele es tatsächlich sind und wie die Entwicklung ist.

        Bin gespannt. Und hab natürlich auch bisschen angst.

        LG

Top Diskussionen anzeigen