Ansichten eines Mediziners

Ich hatte heute eine merkwürdige Begegnung mit dem Arzt der mich letzte Woche operiert hat.

Eigentlich habe ich vor 2 Jahren beide eileiter entfernt bekommen.
Da der rechte mit dem Becken verwachsen war, konnte er nicht komplett entfernt werden. Ist aber laut Chefarzt funktionsfähig. Links war die elss. Der ist definitiv weg.

Nun hat ein anderer Arzt letzte Woche bei der Gebärmutterspiegelung in Verbindung mit laparoskopie diesen eigentlich kaputten Eileiter zufällig repariert. Er sagt, er habe ihn vom Becken gelöst und bei der Spülung der Gebärmutter wäre er voll funktionsfähig.

Leider ist mein rechter Eierstock seit über einem Jahr wenig Aktiv.
Der Arzt sagte, dass es trotzdem möglich ist auf natürlichem Wege.
Der rechte eileiter kann zum linken Eierstock greifen. Wichtig wäre jedoch mein Orgasmus ?????

Mir kommt das sehr sehr komisch vor.
Insgesamt war er beim heutigen Gespräch komisch (sie müssen sich entspannen, der Orgasmus ist wichtig, lassen sie sich verwöhnen, sonst muss ich nochmal ran, sie sind ja eine schöne Frau, gedutzt hat er mich auch zwischendrin...)

Ich bin kein Biologe, kein Arzt oder Genetiker... Aber meinem Grundwissen nach, hat ein weiblicher Orgasmus keine Auswirkung auf die Beweglichkeit eines eileiters oder gar eine eintretende Schwangerschaft.

Oder gibt es tatsächlich solche Studien?

1

😱 sorry aber das geht gar nicht. Ich glaube das würde ich melden!

Und das der linke Eileiter auf den rechten Eierstock zugreifen kann und umgekehrt...! Ich bin kein Mediziner, aber das hört sich sehr suspekt an.

2

Ich finde es auch sehr suspekt! Etwas übergriffig meiner Meinung nach... und Dutzen geht garnicht!

Meiner sagte mal Gutes Mädchen als alles gut lief vor der Punktion und ich wär ihm fast an die Gurgel!

8

Hört sich für mich auch komisch an. Aber Hier wurden schon viele schwanger die zb auf der rechten Seite den Eisprung hatten und rechts keinen Eileiter.

weiteren Kommentar laden
3

Meistens ist das Bauchgefühl richtig, wenn Du das Gefühl hast, er hat was anstößiges sagen wollen, um Dich anzubaggern, sich selbst aufzugeilen oder was weiß ich. Ich wär auch mal in einer solchen Situation und das, was Du schreibst, klingt ganz ähnlich. Das ist so eklig!

4

Das mit dem eileiter, dass der rüber kann, soll es wohl geben. Da hat mir letzten neben Google auch hier jemand Geschrieben, dass das so bei ihr geklappt hat.

Der Schwachsinn mit dem Orgasmus....

Der war echt eklig.
Ich war froh, dass es keinen US mehr gab...

Er hat glaube ich drei vier mal gesagt, "dann muss ich noch Mal ran"...

Erst dachte ich er meint OP... Ich dummche n.

Krasser Typ.
Als kurz die Schwester im Raum war, hat er sich ganz professionell verhalten. Dann war sie raus und er wieder "wichtig ist fein Kopf. Musst du entspannen. Orgasmus ist wichtig. Schöne Orgasmus. Lass dich verwöhnen. Dann kann alles klappen"

Er hat nicht 100%ig deutsch gesprochen.

6

bin echt schockiert über den arzt! was soll denn das? echt widerlich! 😣

weiteren Kommentar laden
5

ich finde die art und weise von deinem arzt unmöglich!
mit der aussage hat er aber recht! das habe ich schon von etlichen ärzten gehört! allerdings unabhängig von einem orgasmus....wobei der in diesem fall sicher alles begünstigt, weil dadurch die spermien wie angesaugt werden u die beweglichkeit wird gefördert!

ich würde ein natürliches wunder nie ausschließen, aber auch nicht darauf warten!!

7

Also die Spermien meines Mannes sind tippi toppi ;-)
Bei der elss war ich im zweiten üz SS.
Dann aber die Entfernung der eileiter.

Frauen werden ja auch nach Vergewaltigung SS. Und in der Petrischale bei ivf icsi hat auch keiner nen Orgasmus ;-)

10

das stimmt, er ist zum glück nicht notwendig! stell dir das mal vor, man müsste nach der iui einen orgasmus in der kiwu haben! 🙈

wollte nur sagen, dass der orgasmus aber durchaus einen beitrag leisten kann 😉

weitere Kommentare laden
9

Also Orgasmen sind von Vorteil ja .. hat aber nichts mit den eileitern zu tun sondern nur für die die Durchblutung...

Diese art von Unterhaltung geht gar nicht das ist unter aller sau und gehört sofort gemeldet.

Der eine Eileiter kann nicht die des anderen übernehmen.. wo sollen denn auf der einen Seite seines Wissens her Follikel produziert werden wenn da gar kein Eileiter ist... der ist ja super...

Und solche Leute werden auf die Menschheit los gelassen.

Als Krankenschwester kann ich dir sagen stimmt absolut nicht und gehört in solchem Ausmaß gemeldet.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #

14

Doch das geht.
Eileiter sind flexibel und können in seltenen Fällen auf die andere Seite! Sie sind nicht am Eierstock festgewachsen.

15

Das ist mir klar.

Aber das geht nur wenn du beide Seiten noch hast dann kann das rechts produzierte ei auch von links aufgenommen werden..

Aber in ihrem Fall geht es nicht weil da nichts mehr ist .. da werden also keine Follikel produziert.. nur von der einen Seite..
Wo nix ist kann auch nix passieren.

weitere Kommentare laden
12

Sorry, aber für mich klingt das nach sexueller Belästigung und ich würde ihn melden!!!

Es gibt Studien, dass der Orgasmus hilft aber so zwingend ist er nicht und die Anspielungen mit der „sie sind eine schöne Frau... „ gehen gar nicht... so zwingend ist der Orgasmus nicht sonst gäbe es nicht so viele Kinder nach Vergewaltigung. Und das mit dem Überkreuzenden Eileiter finde ich wenig plausibel...

ganz ehrlich bei diesem Arzt würde ich mich nicht weiter behandeln lassen. Diese Aussagen gehen gar nicht für mich ist das mehr als unprofessionell.

13

Huhu,
Hope, die du jetzt im Schwangeren Forum findest, ist schwanger mit Zwillingen, obwohl die Follikel am "falschen" Eierstock waren. Dass dazu ein Orgasmus nötig ist, wäre mir aber neu. #kratz
LG

19

Und sonst muss ich noch mal ran geht gaaar nicht! #schock Zu dem würde ich definitiv nicht mehr gehen, eigentlich müsste man sowas tatsächlich melden.

21

Huhu, Ja.. hatte mara auch schon geschrieben und ihr erklärt das sowas tatsächlich geht mit dem auffangen 🙈

weiteren Kommentar laden
22

Nein, ist weder suspekt, noch unseriös. Das mit dem Orgasmus weiss ich nicht, aber dass sich der eine Eileiter sich vom kaputten das Ei greifen kann, stimmt definitiv! Wurde meiner Schwester genau so von einer der renommiertesten und erfolgreichsten KIWU Kliniken Deutschlands gesagt. Sie war auch mehr, als skeptisch! Ihr einer Eileiter ist definitiv kaputt, da nicht mehr vorhanden. Bei der ersten hormonellen Stimulation und GVP sind nur 2 Follikel auf der falschen seite gereift. Sie war totunglücklich und stinksauer,dass ihr die Ärzte so einen Quatsch erzählten. Und was war! Volltreffer! Schwanger! Ob sie allerdings einen Orgasmus beim Sex hatte...hihi...keine Ahnung.
Hatte dann meinen Gyn gefragt und der hat das gleiche bestätigt.

23

Letztendlich ist es völlig wurscht, ob der Eileiter auf der anderen Seite irgendwas auffangen kann oder ob ein Orgasmus hilft. So, wie er es formuliert hat, war es absichtlich übergriffig und belästigend. Er hat sich daran aufgegeilt. So einfach ist das. Wir brauchen nicht darüber spekulieren, ob seine Aussagen richtig sind. Er hätte es Dir auch einfach professionell mitteilen können. Selbstverständlich kann ein Arzt, wenn er will, vollkommen neutral über die Notwendigkeit eines Orgasmusses reden. Dieser hier wollte aber nicht.

Ich persönlich würde irgendeine Kosequenz darauf folgen lassen. Ärztekammer, Vorgesetzter oder Dein Mann marschiert mit Dir da hin und spricht ein paar deutliche Worte. Oder natürlich auch Du allein. Je nachdem, wie Du Dich damit fühlst. Aber einfach so übergehen, würde ich es nicht. Das nächste 16jährige Mädchen, bei der er sich mehr traut, grabbelt er an. 🤢🤮

Wie eklig!

Alles Gute Dir.

24

Ich schließe mich den vielen Meinungen an. Bitte melde das Vorkommnis. Nicht nur, weil du dich belästigt gefühlt hast, sondern auch, weil nach dir noch weitere Frauen sein werden, die so von ihm behandelt werden. Manche dieser Frauen werden nicht die Stärke haben, sich darüber zu äußern und das mit sich rumschleppen.
Für den weiteren Weg alles Gute!

25

Das er das alles so komisch gesagt hat und sich verhalten hat, les ich erst jetzt. Sorry!!! Das geht natürlich gar nicht! Das müsstest Du wirklich melden. Die Frage ist nur, ob ausser Stress für Dich, was dabei rumkommt...da steht dann Aussage, gegen Aussage...:-(

31

Ja ich weiß auch noch nicht.
Hin gehe ich nicht mehr!

Melden... Weiß nicht.
Es wäre richtig. Aber bringt ja auch nix

Bis jetzt habe ich nicht mal zu Hause was gesagt 🙈