Nur 3 EZ befruchtet :-( Mut gesucht

    • (1) 08.03.19 - 13:22

      Hallo Zusammen,

      mein Mann und ich stecken in der 1. ICSI. Gestern hatte ich PU. Es konnten 14 EZ punktiert werden. Wir waren soo happy und die Welt hätte nicht rosiger sein können 🤗Heute dann der Anruf im Labor, der uns schnell zurück auf den Boden der Tatsachen geholt hat 😥 von den 14 EZ waren 9 EZ reif, jedoch haben sich nur 3 EZ regulär befruchten lassen 😩 Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Es bleibt nichts zum einfrieren. Die letzten 3 Wochen waren dank Downregulierung eine echte Spritzenqual. Die Klinik will nun an PU+4 die beiden besten einsetzten lassen. Ich habe natürlich totale Angst, dass es keine der Dreien bis dahin schafft. Wer hat auch so etwas durch und kann mir etwas Mut machen? Vielen Dank und LG an Alle

      • Huhu,

        also ich hatte auch 14 Eizellen, 6 reif und davon 2 befruchtet. Diese wurden mir an PU+2 als Vierzeller zurückgegeben und ich bin in Woche 7 schwanger ☺️. Also alles ist möglich

        • Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 🎉😍
          Das sind tolle Neuigkeiten 🤗 Beim wievielten Versuch hat es geklappt? Dann war deine Ausbeute ja ähnlich wie meine. Das beruhigt schon mal ein wenig. Das Labor meinte, wenn es 2 EZ gewesen wäre wäre auch schon morgen der TF. Das nun aber bis PU+4 gewartet wird beunruhigt mich etwas 😓

          • Danke ❤️😘🍀.
            Ich hatte vorher ein paar Versuche mit Mini ICSIs, das war also meine erste richtige ICSI ☺️. Ich war auch fertig nach der schlechten Befruchtungsrate, aber wie du siehst das heißt gar nichts! Hol dir ganz bald deine Embryonen ab und dann wird schön gekuschelt 🥰.

      Denk Dir einfach, dass eine einzige befruchtete Eizelle reicht, um schwanger zu werden 😉

      Drücke Dir die Daumen!

      • Ja da hast du recht 😊 Es reicht die EINE 🍀🍀 Finde es einfach nur komisch, dass der TF erst so spät stattfinden soll 🤔

        • Ich hatte auch nur eine befruchtete Eizelle, da sie dem natürlichen Zyklus entnommen wurde. Transfer war bei PU+5 und nu bin ich schon im 5. Monat 😊

          Ich drücke die Daumen! 🍀

          • Ah so, wenn man ein paar Tage nach dem Transfer wartet, sieht man besser, ob sich die Eizelle gut entwickelt.

            • Ihr seid einfach toll 😘 vielen lieben Dank für die tollen aufmunternden Worte! Und auch an dich natürlich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute 🤗 Ja das mit der Qualität und Weiterentwickung sagte das Labor auch, hoffe nun einfach das zumindest 1 dabei ist die kämpft und am Montag von guter Qualität ist 🍀🙏

              • Na klar, bestimmt bleibt mindestens eine schöne Blasto (bzw Morula müsste das dann sein?) übrig bis Montag! Das Wochenende kriegst Du auch noch rum 😉 Vielleicht kannst Du mal zwischendurch im Labor anrufen, wie es aussieht. Bei uns war das möglich.
                Alles Gute!!

                • Ja eine Morula sagte sie am Telefon 😊 das wäre zumindest die Hoffnung 🍀🙏 mit dem anrufen ist ne gute Idee. Evtl mache ich das am Sonntag mal, vielen Dank 😉

    (13) 08.03.19 - 14:34

    Hallo,

    3 befruchtete Eizellen sind 3x mehr Chancen schwanger zu werden als ihr vorher hattet 😊

mach dir keinen Stress, ich hatte bei meiner ersten PU 12 Eier, 8 waren davon nur gut, 5 haben sich befruchtet und 3 haben an Tag 5 noch gelebt. Und keine davon wollte sich einnisten. Jetzt bin ich in meiner 2.Isci und ich hatte ein anderes Hormon, das zwar weniger Eier, aber dafür bessere produzieren sollte und bei PU waren es 17 eier, davon 6 gut, 14 befruchtet. 2 sind mir heute eingesetzt worden, 5 eingefroren und bei 7 warten die noch bis morgen, ab sich alle gut weiter entwickeln zum einfrieren.

  • Wow das hört sich ja toll an 😍 was für eine Ausbeute in der 2. Runde 🤗 darf ich fragen mit welchem Medikament du da stimuliert hast? Ich habe mit Ovaleap stimuliert. Daumen sind für dich fest gedrückt 🍀

    • ich hatte immer das lange protokoll beide male mit triptofem zur downregulierung und dann beim ersten mal fostimon und jetzt menopur und ich muss dazu sagen das ich schon 40 bin.
      danke, bei dir wird das auch schon klappen #ei ;-)

      • Vielleicht spreche ich das mal bei meinem Arzt an sollte es nicht klappen. Ein anderes Medikament kann ja schon viel ausmachen. Ich bin erst 32, mein Mann 35, er hat jedoch OAT 2-3 und ich ne Insulinresistenz. Bin jedoch gut mit Metformin eingestellt und auch nicht übergewichtig. Ich versuche jetzt einfach positiv zu sein und hoffe auf meine EZ an PU+4 😍

Wieso bleibt bei 3 EZ nichts zum einfrieren?
Ich hatte letztes Jahr auch 14 EZ, 8 reif, davon 4 befruchtet (mein Mann hat OAT 3...), 1 hat sich nicht weiter entwickelt

...2 Blastos wurden eingefroren und sind es heute noch, 1 wurde eingesetzt und schläft gerade auf mir... hatte heute zum 1. Mal Fieber...

  • Ups, das ganze war vorletztes Jahr...

    Wir wollen 2 einsetzen lassen und nur wenn die dritte wirklich eine gute Qualität aufweist wird sie eingefroren. Aber das es alle 3 bis PU+4 schaffen glaube ich einfach nicht. Es ist aber toll zu hören, dass es ähnliche Fälle wie bei mir gibt/gab und es dennoch geklappt hat. Ich bin einfach enttäuscht, da ich bei 9 reifen EZ einfach mehr befruchtete EZ erhofft hatte. Vielen Dank für dein Antwort, das stimmt mich wirklich positiv 🤗 mein Mann hat OAT 2-3.

(22) 08.03.19 - 21:59

Hallo Janasch,
ich hatte nur drei Punktierte Eizellen und zwei ließen sich befruchten. An Pu+2 war der Transfer und die beiden sind bis heute in meinem Bauch (18 ssw).

Ich kann deine Sorge verstehen, aber es braucht bloß eine richtige.

Alles alles Gute für dich und deine Kämpfer 😊💛

  • Meinen Glückwunsch 😍🤗
    Was für tolle Storys das hier immer sind, das macht mir gerade so viel Mut und Hoffnung. Wir hoffen ganz stark auf unsere 3 kleinen Kämpfer und hoffentlich findet am Montag der TF statt 💪🙏🍀
    Euch allen vielen Dank für die aufmunternde Worte und alles Liebe und Glück dieser Welt 😘

Ich hatte 6 Eizellen, davon nur 3 befruchtet. Daraus aber 2 super Blastos an Tag 5 #verliebt
Eine davon ist ein Eisbärchen und die andere wohnt hoffenltich die nächsten Wochen in mir (aktuell schwanger 5+5).

Also nur Mut, das kann was werden!!

Top Diskussionen anzeigen