Nur 3 EZ befruchtet :-( Mut gesucht

    • (1) 08.03.19 - 13:22

      Hallo Zusammen,

      mein Mann und ich stecken in der 1. ICSI. Gestern hatte ich PU. Es konnten 14 EZ punktiert werden. Wir waren soo happy und die Welt hätte nicht rosiger sein können 🤗Heute dann der Anruf im Labor, der uns schnell zurück auf den Boden der Tatsachen geholt hat 😥 von den 14 EZ waren 9 EZ reif, jedoch haben sich nur 3 EZ regulär befruchten lassen 😩 Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Es bleibt nichts zum einfrieren. Die letzten 3 Wochen waren dank Downregulierung eine echte Spritzenqual. Die Klinik will nun an PU+4 die beiden besten einsetzten lassen. Ich habe natürlich totale Angst, dass es keine der Dreien bis dahin schafft. Wer hat auch so etwas durch und kann mir etwas Mut machen? Vielen Dank und LG an Alle

      • Huhu,

        also ich hatte auch 14 Eizellen, 6 reif und davon 2 befruchtet. Diese wurden mir an PU+2 als Vierzeller zurückgegeben und ich bin in Woche 7 schwanger ☺️. Also alles ist möglich

        • Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 🎉😍
          Das sind tolle Neuigkeiten 🤗 Beim wievielten Versuch hat es geklappt? Dann war deine Ausbeute ja ähnlich wie meine. Das beruhigt schon mal ein wenig. Das Labor meinte, wenn es 2 EZ gewesen wäre wäre auch schon morgen der TF. Das nun aber bis PU+4 gewartet wird beunruhigt mich etwas 😓

          • Danke ❤️😘🍀.
            Ich hatte vorher ein paar Versuche mit Mini ICSIs, das war also meine erste richtige ICSI ☺️. Ich war auch fertig nach der schlechten Befruchtungsrate, aber wie du siehst das heißt gar nichts! Hol dir ganz bald deine Embryonen ab und dann wird schön gekuschelt 🥰.

      Denk Dir einfach, dass eine einzige befruchtete Eizelle reicht, um schwanger zu werden 😉

      Drücke Dir die Daumen!

    Hallo,

    3 befruchtete Eizellen sind 3x mehr Chancen schwanger zu werden als ihr vorher hattet 😊

mach dir keinen Stress, ich hatte bei meiner ersten PU 12 Eier, 8 waren davon nur gut, 5 haben sich befruchtet und 3 haben an Tag 5 noch gelebt. Und keine davon wollte sich einnisten. Jetzt bin ich in meiner 2.Isci und ich hatte ein anderes Hormon, das zwar weniger Eier, aber dafür bessere produzieren sollte und bei PU waren es 17 eier, davon 6 gut, 14 befruchtet. 2 sind mir heute eingesetzt worden, 5 eingefroren und bei 7 warten die noch bis morgen, ab sich alle gut weiter entwickeln zum einfrieren.

Top Diskussionen anzeigen