Orgalutran spritzen-wo?

    • (1) 08.03.19 - 20:55

      Hi ihr Lieben.

      Ab morgen früh soll ich Orgalutran spritzen.

      In der Klinik sagte man mir, ich soll es wie das Puregon in den Bauch spritzen. Eben studierte ich die Anleitung und da steht vorzugsweise in den Oberschenkel.

      Wie handhabt ihr das? Bauch oder Oberschenkel?

      Bin jetzt doch verunsichert, obwohl ich die Behandlung und das Puregon bis eben echt entspannt sah.

      Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und jeder von uns einen Glückszyklus.

      Ich hab sie auch in den Oberschenkel im ca 40 Grag Winkel gespritzt. Ich fand die auch nicht schlimm. Hat danach nur n bissl gejuckt und gebrannt. LG

    Ich habs in den Bauch gespritzt. Hab extra meine Ärztin gefragt und sie hat gemeint dass in den Bauch völlig in Ordnung sei. Ich glaube dass es egal ist ob Oberschenkel oder Bauch... viel Glück!

    • Ich danke dir. Dann werde ich es morgen einfach abwägen 🙈 jetzt wo ich lese, es brennt und juckt, wächst die Aufregung. Wie das Puregon wäre mir lieber. Wenigstens da merkt man zum Glück nix.

Hab es immer in den Bauch gespritzt, nur einmal ins Bein um den Unterschied zu merken. War beides inordung und gut aus zu halten. Nur zum Ende hin tat es weh, war da aber etwas negativ gestimmt und nicht mehr so motiviert.

  • Danke dir.

    Nicht mehr so. Motiviert? Das tut mir ehrlich leid. Hoffe es geht dir gut?

    • Hab zuletzt im November Stimuliert. Wurde dann schwanger mit frühen Abgang.

      Was ich damit sagen will ist, das die Verträglichkeit der Spritzen, viel mit der eigenen Psyche/Motivation zu tun hat, wie du sie wahrnehmen wirst.
      Ich hab die Spritzen oft im Nachtdienst setzen müssen und hatte keine Zeit zum drüber nachdenken.

      • Oh nein. Das tut mir ehrlich sehr leid für euch. Da fehlen die Worte. Ich hoffe ihr habt einen Weg für euch gefunden, damit umzugehen.

        Danke für deine Offenheit. Hatte bei meiner 1. Icsi das lange Protokoll und nun das kurze. Damals war ivh psychisch wesentlich angeschlagener und viel zu arg drin in allem, da hat die ganze Behandlung arg negativ auf mich gewirkt. Ich hoffe sehr, dass ich meine momentane Haltung bewahren kann.

        Euch alles Gute.

Hab es damals in den Bauch gespritzt. Da hat es mir auch einmal der Kiwu Arzt persönlich injiziert ;-)
Ich finde, der Bauchspeck lässt sich auch besser greifen.

Ich sollte es ebenfalls in den Bauch spritzen. Hab es immer auf die andere Seite vom Pergoveris gespritzt (also Stimulation rechts orgalutran links nächster Tag andersrum)
Orgalutran kann etwas brennen deswegen hab ich vorher ein/zwei Minuten ein kühlpack auf die Stelle gelegt, das ging dann ganz gut. Achte am besten drauf das das abgeschrägte von der Spritze eher nach oben zeigt dann geht sie besser rein.

Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich gleich mal probieren. Ihr seid toll.

Ich hab es in den Bauch gespritzt. Wenn deine Klinik sagt in den Bauch, würde ich es auch so machen. Soweit ich weiß ist aber beides möglich, Bauch ist wahrscheinlich aber angenehmer

Ich habe es in den Bauch gespritzt und das wurde mir genau wie dir so gesagt. Viel Erfolg! 🍀

Top Diskussionen anzeigen