Hilfe nach Punktion - Verkehr haben?

    • (1) 08.03.19 - 22:14

      Hallo ihr Lieben, meine Frau hatte heute Punktion und kurz davor hat die KiWu Klinik noch gefragt, ob wir denn gerne eine Aufbereitung des Spermas hätten und ein einsetzen nach der Punktion. Oder ob wir einfach Abends Verkehr haben würden. Sollte als Zusatzleistung natürlich auch bezahlt werden. Wir sind „Anfänger“, erster IVF Zyklus, keine Ahnung wie heftig so eine Punktion ist. Angeblich würde das Sperma den Zustand / Wachstum der Schleimhaut begünstigen. Wir haben gesagt, klar haben wir Abends Verkehr. Nun geht es meiner Frau so lala, leichte Schmerzen, leichte Blutung. Waren 9 Eibläschen, 5 Eizellen konntengewonnen werden.

      Jetzt sind wir unsicher - Verkehr trotz Unwohlsein ist ja nunmal wirklich unangenehm. Konnten im Forum bisher nichts dazu finden. Hattet ihr ähnliche Angebote von der KiWu Klinik? Habt ihr einen Rat?


      LG,
      Tiger und Löwe

      • (2) 08.03.19 - 22:32

        Hi!
        Diese Zusatzleistung wurde uns auch angeboten, aber nach Recherche im Internet gibt es keine einzige Studie die belegt, dass das irgendwie für eine Schwangerschaft wichtig wäre!
        Von Sex würde ich abraten. Ich hatte drei Tage nach der Punktion Sex und hatte danach richtig starke Schmerzen. Obwohl es mir aber vorher total gut ging!
        Ich würde euch raten, lasst es lieber!

        • (3) 08.03.19 - 22:39

          Danke für die schnelle Rückmeldung, das bestätigt unseren Eindruck. Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen?

          Wir sind so sauer auf die KiWu, am Mittwoch sagen sie noch, am Tag der Punktion dürften sie uns keine Fragen /Entscheidungen mehr stellen. Heute (Freitag) tun sie dass dann doch. Ohne Worte...

          Bin gespannt morgen auf den Anruf, wie viele der 5 Eizellen befruchtet werden konnten. Nach allem was wir gelesen haben, brauchen wir, wie alle hier, vor allem eines: Glück 🍀

          LG,
          Tiger und Löwe

          • (4) 08.03.19 - 22:44

            Also hier sind auch Frauen ohne Sex nach PU schwanger geworden und auch ohne spermaspühlung. Allerdings kann ich mir Sex nach PU gar nicht vorstellen. Hatte 2 PUs und meine list war gabz weit davon entfernt.

          • Bei mir galt absolutes Sexverbot wegen der Infektionsgefahr. Mein Arzt ist sehr informiert und auf dem neuesten Stand, deshalb wuerde ich euch vom Sex abraten. Viel Erfolg euch! 🍀

      2x die Spülung und nicht schwanger - könnt ihr ruhig bleiben lassen ✌🏻

      Alles Gute ❤️🍀

      • Vielen Lieben Dank für eure Rückmeldungen.

        Es bleibt uns weiterhin ein Rätsel, warum sich der Arzt nicht im Vorfeld mit uns hinsetzt und Punkt für Punkt durchgeht, sonders das in Salami-Taktik zu uns kommt - und das durch eine furchtbare Assistenz die eher eine Kassiererin als eine medizinische Assistenz zu sein scheint. Als nächstes werden sie uns das Thema Embryo Glue über diese Schiene empfehlen. Und wie die allermeisten die schon jetzt „nur das Beste“ wollen wird man dann schon einwilligen... Money Making Maschine...

        Gute Nacht ihr Lieben da draussen, die bestimmt nachfühlen können, wie es uns geht.

        Tiger & Lion

    (8) 09.03.19 - 06:22

    Hi

    unsere Klinik lehnt Sex nach Punktion strikt ab..

    Lg

    WOr hatten auch eine Woche Verbot wegen Infektionsgefahr mach der PU! Bei der Kryo hat er es eher empfohlen, es kann nix schaden meinte er.

    Alles gute für euch!

    (10) 09.03.19 - 08:27

    Höre das zum ersten Mal! Meine Kiwu bietet das nicht an und wir sollten auch erstmal auf GV verzichten. Ich bin trotzdem bei beiden ICSIs schwanger geworden. (1. ICSI = biochemische SS, jetzt nach der 2. ICSI bin ich in der 22. SSW. ☺️)

    Wünsche euch viel Glück für diesen Versuch!! 🍀 ✊

Top Diskussionen anzeigen