Verwirrt über spermiogramm von iui

    • (1) 11.03.19 - 20:47

      Hallo ihr lieben.ich bin etwas verwirrt über das spermiogramm unserer letzten iui. Das ist ja nach Aufbereitung wesentlich schlechter. Bei 0% normalförmigen Spermien kann das doch gar nicht geklappt haben oder?

      • Hey, das habe ich mich auch gerade gefragt 🤔
        Mein Mann hat zwischen 2% - 0% normalgeformte Jungs.
        Alles andere ist ok bei ihm.
        Wir sind dennoch ICSI Kandidaten!

        • Hab das schon so oft gehört das bei so wenig normalförmigen ne icsi gemacht wird. Bei uns wurde auch jetzt ne ivf in Betracht gezogen aber mein Partner und ich wollen direkt ne icsi aber da wollen sie nicht dran 😟

          • Ich frage mich warum die das nicht wollen? 🤔
            Uns wurde erklärt das normalgeformte Spermien da sein müssen damit sie überhaupt durch die Hülle der Eizelle durchdringen kann!
            Somit ist eine IVF für euch eindeutig nicht empfehlenswert!
            Ich finde es schade das eure KIWU das dennoch machen will

      Bei uns auch so . Haben nach 4 IUI Dir Notbremse gezogen und eine icsi eingefordert. Hat geklappt 🤗

      (10) 12.03.19 - 04:45

      Wurde vor eurer IUI ein Spermiogramm gemacht? Wenn ja, und dieses auch so schlecht war, dann verstehe ich den Rat eurer Ärzte mit IUI zu starten absolut nicht, außer Geldmachererei. Weil nach ein paar gescheiterten Versuchen werdet ihr sowieso bei ICSI landen!

    (12) 12.03.19 - 09:03

    wir haben 3 % Normalformen und sind keine icsi Kandidaten
    wenn alle anderen Werte ok sind.
    mein Arzt sagte das die morphologie der unwichtigste Teil eines spermiogrammes wäre

    • Auch komisch das da so Unterschiede gemacht werden 😟 ich hab hier nur immer viel gelesen das deformierte Spermien nicht durch die Eizelle kommen... Und hier sind es ja nach Aufbereitung 100% deformierte Spermien.

Bei uns wird die Morphologie gar nicht angeschaut. Das sei nicht möglich, da sie dafür die Spermien mit einer Flüssigkeit „bemalen“ müssen. Da kann man dannach gar nicht verwenden.

Top Diskussionen anzeigen