Lipovenös, bekommt noch jemand diese Infusionen???

Hallo ihr Lieben, habe gestern mein Rezept bekommen für Intralipidlösung: Lipovenös
bekommt das von euch auch noch jemand? Auch mit den Kosten! Ich soll das Rezept in der Apotheke einlösen, 100ml sollen ca 40€ kosten. dann bekomm ich morgen bei Punktion die Infusion, Kosten von der Klinik dann nochmal 40€. Ab positivem SST dann alle 2 Wochen...Also wenn ich mal nach Adam Riese rechne, kommt da nochmal ein ganz schöner Batzen auf uns zu!!! Wer hat Erfahrung? Wem hat es geholfen???
Lg Anja

1

Hallo Anja,

ja ich bekomme auch Lipovenös.
Das deine Apotheke 40 Euro verlangt ist echt unverschämt. Im 10er Verbund kosten sie ca. 255 Euro. Die Apotheke, bei meiner Kiwu verkauft sie zum Stückpreis von 25.-
Da ich mir die Infusion selbst lege, sind die Kosten natürlich verträglich.

Ob es was bringt weiß ich leider nicht.
Habe erst nach meinem 4. Frühen Abgang damit angefangen, und seitdem nicht mehr positiv testen dürfen.
Starten jetzt im April mit der 1. ICSI

Liebe Grüße
Summchen

3

bist du Krankenschwester??? oder kann man sich das einfach aneignen? Finde nur nochmal 500€ bei positivem Test echt happig...hab schon daran gedacht, mal meine Nachbarin zu fragen, die arbeitet im Krankenhaus...
also hat es dir bis jetzt nichts gebracht? :-(
danke für deine Antwort

6

Ich bin Altenpflegerin.
Klar frag deine Nachbarin, wäre ja eine super Lösung. Lass dir nur die ersten ein bis zwei Infusionen in der KIWU verabreichen. Damit sicher gestellt ist, wie und ob du sie Verträgst.
LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich bekomme Omegaven 10 Stück 405€ in der Apotheke .
Wenn man sie beim immunologen bekommt / sich geben lässt pro Infusion 105€

Lege sie mir selber also zahle ich circa 40€ pro Infusion 2-4 tage vor TF + nach Tf dann einmal pro Woche

4

bist du auch Krankenschwester???

5

Ja bin ich

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Ich habe die Infusion auch und bei mir hat es geholfen.
Ja es ist leider teuer. Leider kenne ich niemand der bei mir den Zugang legen kann. Ich muss die wöchentlich biss 16ssw bekommen.